Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

freitags, 19.25 Uhr

"Bettys Diagnose" zeigt einen bunten Krankenhaus-Kosmos aus Sicht der kompetenten, resoluten und empathischen Krankenschwester Betty Weiss. Der Zuschauer begleitet sie durch den stressigen Klinikalltag, den sie mit ihren Kolleginnen Hanna, Talula und Ava jeden Tag aufs Neue bestreitet. Durch familiäre Turbulenzen, welche als Mutter eines Teenagers und Ehefrau eines Rettungssanitäters nie ausbleiben, ist sie auch von ihrer privaten Seite zu sehen. Auch der neue leitende Stationsarzt Dr. Stern bringt Betty immer wieder an ihre Grenzen – die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, an die Betty nicht gerne erinnert wird.

Die Krankheitsfälle sind mal dramatisch, mal traurig, mal voller Humor erzählt – jedoch immer herzerwärmend. Und dabei nicht zu vergessen: Die Krankheitsdiagnose der zuständigen Ärzte sind das eine, die Diagnose der unkonventionellen Stationsschwester Betty gern das andere. Betty sagt, was sie denkt, und sie tut, was sie sagt. Ärzte sind für sie keine Halbgötter in Weiß, und Patienten haben das Recht, neben einer medizinischen Behandlung auch in emotionalen Fragen Beistand zu erhalten.

Werbemöglichkeiten

19.21 Uhr

19.22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 19 40

19.25 Uhr Bettys Diagnose (1)

19.49 Uhr

19.50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 19 50

19.55 Uhr Bettys Diagnose (2)