Herzliches Medical-Format mit Humor

  • Neue Folgen seit dem 29. September 2023
  • Medical-Format mit der Krankenschwester „Betty“ als Hauptfigur
  • Emotionale Begegnungen und Bindungen außerhalb des OP-Saals
  • Auf der Notaufnahmestation der Karlsklinik ist vom gesamten Team voller Einsatz in medizinischen und menschlichen Dingen gefragt

19:21 Uhr

19:22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 17 19 40

19:25 Uhr Bettys Diagnose (1/2)

19:49 Uhr

19:50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 19 50

19:55 Uhr Bettys Diagnose (2/2)

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

freitags, 19:25 Uhr

Mit Beginn der neuen Staffel „Bettys Diagnose“ hat sich auf der Station einiges getan: Schwester Elisabeth Hertz (Henrike Hahn), die neue Betty, hat die Leitung der Aufnahmestation in der Karlsklinik übernommen, nachdem sich Betty Weiss (Annina Hellenthal) endgültig nach Namibia verabschiedet hat.

Mit ihrer lebenslustigen, leichten und stets nach vorne blickenden Art bringt Betty Hertz frischen Wind auf Station. Schnell findet sie Anschluss im Team der Aufnahmestation und spielt sich mit großer Empathie und Kompetenz in die Herzen ihrer Patientinnen und Patienten. Doch es warten auch zahlreiche Herausforderungen auf sie. Mit Dr. Julius Walden arbeitet nicht nur ihr „kleinkarierter“ Ex-Mann auf der Station, sondern sie steht auch vor einem gewaltigen Schuldenberg, nachdem eine ehemalige Freundin und Geschäftspartnerin von ihr verstirbt. Nicht nur Betty wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: Rike trifft auf ihren Ex-Freund Oliver Weiss, der erst kurz nach der Trennung in dem Familienglück zu sein scheint, das sie sich mit ihm immer ausgemalt hatte. Als Ron, der mit Safi im Kioskwagen arbeitet, nach einer kleinen Heldentat verarztet werden muss, weckt er Dr. Paul Eckarts Interesse. Aber ist Ron überhaupt schwul? Ava ist derweil in Sorge, da Dr. Walden der neue Vermieter der WG ist, und nicht klar ist, ob sie dort wohnen bleiben können. Neben den privaten und beruflichen Herausforderungen warten auf die Mitarbeitenden der Karlsklinik vor allem Geschichten mit einer großen Portion Herz und Humor. Und es wäre nicht die Karlsklinik, wenn das Personal sich den Veränderungen und neuen Aufgaben nicht voller Enthusiasmus stellen würde. Egal was kommt: Sie bleiben ein Team, in dem der eine auf die andere zählen kann.

11,9 Prozent Marktanteil und 2,532 Millionen Zuschauer:innen im Jahr 2023 zeigen, dass „Bettys Diagnose“ gerne von den Fernsehzuschauer:innen angenommen wird.*

* E 14+ | Gesamtjahr 2023 | Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.4; Marktstandard: TV, Auswertungstyp TV