Mitreißende Arztserie vor idyllischer Bergkulisse

  • Moderne und aktuelle Geschichten um Krankheit, Leidenschaft, Neid und Verrat vor idyllischer Bergkulisse
  • Prominente Besetzung mit Hans Sigl als „Bergdoktor“, u. a. bekannt durch die Krimiserie „SOKO Kitzbühel“
  • Drehort: Grandiose Alpenlandschaft am Wilden Kaiser

19:21 Uhr

19:22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 19 40

19:25 Uhr Der Bergdoktor (1/2)

19:49 Uhr

19:50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 19 50

19:55 Uhr Der Bergdoktor (2/2)

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

samstags, 19:25 Uhr

Nach der Trennung von seiner langjährigen Partnerin Anne Meierling versucht Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) sein Leben neu zu organisieren. Denn auch Franziska Hochstetter ist mit dem gemeinsamen Sohn Johann nach New York gegangen.

Für Martin Gruber rückt seine verbliebene Familie wieder ins Zentrum. Er bietet seinem Bruder Hans (Heiko Ruprecht) an, ihn auf dem Hof zu unterstützen. Nach Annes Weggang stehen dem Hof und der „Grubermilch“ schwere finanzielle Zeiten bevor. Und so arbeiten die Brüder, zur Freude von Lisbeth (Monika Baumgartner), auch mal wieder gemeinsam auf dem Feld. Auch Linn Kemper (Andrea Gerhard), Hans Lebensgefährtin, packt auf dem Hof kräftig mit an. Der Schock, dass ihr Vater Paul (Dominic Raacke) mit Susanne (Natalie O'Hara) liiert ist, hat sie aber noch nicht überwunden. Zu tief scheinen die Gräben zwischen Vater und Tochter zu sein. Alle Versöhnungsversuche von Hans und Susanne scheitern.

Lilli (Ronja Forcher) möchte Medizin studieren und entscheidet sich, ein Praktikum in der Klinik zu machen. Auch, um zu überprüfen, ob sie dem Druck des Medizinstudiums gewachsen ist. Martin unterstützt sie dabei und stellt sie in seiner Praxis frei.

Dr. Kahnweiler (Mark Keller) und seine Frau Dr. Fendrich (Rebecca Immanuel) sind glücklich, werden aber in den Liebeskummer von Frau Dr. Rüdiger (Annika Ernst) hineingezogen. Ihre Affäre, Frau Dr. Tippner (Henriette Schmidt), möchte sich nicht von ihrem Mann trennen. Besonders Kahnweiler bestärkt seine Kollegin, um ihre Liebe zu kämpfen. Doch dann erfahren er und Dr. Fendrich wer Frau Dr. Tippners Mann ist: Der neue Aufsichtsrat-Chef der Klinik! Nicht nur Kahnweiler stürzt in ein Dilemma…

…auch Martin Gruber steht vor einem: Gerade hat sich sein Verhältnis zu Hans entspannt, taucht die Vergangenheit in Person von Caro (Barbara Lanz) und Rolf Pflüger (Wolfram Berger) auf, Schwester und Vater der verstorbenen Sonja, Lillis Mutter. Die Pflügers werden ins das Leben des Grubers gespült und mit ihnen ein lang gehütetes Geheimnis. 

Die „Kultserie“ hat auch im Werberahmenprogramm ihre Fans. Der Marktanteil der im Jahr 2023 ausgestrahlten Folgen lag bei 14,2 Prozent. Durchschnittlich schauen über 2,697 Millionen Zuschauer:innen zu.* 

* E 14+ | Gesamtjahr 2023 | Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.4; Marktstandard: TV, Auswertungstyp TV