Die Bergretter

Die Bergretter

samstags, 19.25 Uhr

Action, Drama und Humor vor dem sensationellen Panorama der Bergwelt rund um den Dachstein. „Die Bergretter“ bieten spektakuläre Rettungsaktionen mit hochemotionalen Geschichten, die auch all die Tragik erzählen, die in den Bergen lauert. Die Bergretter müssen immer wieder kühlen Kopf bewahren und Menschen aus schwierigsten Situationen retten. Ob zu Wasser, zu Lande oder aus der Luft – und das mit eingeschränktem Team. Bea bekommt nämlich ein Kind und kann ihre Kollegen nicht wie bisher unterstützen.

Doch das Team bleibt nicht lange unvollständig. Emilies Schwester Jessika kommt zurück und verstärkt das Team als Rettungssanitäterin. Dass sie auch noch hübsch, intelligent und witzig ist, lässt Andreas nicht kalt. Und auch zwischen Emilie und Tobias gibt es eine langsame Annäherung, aus der schließlich mehr wird. Doch die Nähe zu Franz Marthaler, Andreas Vater, der auf Emilies Hof lebt und diesen zu einer Pension ausbaut, bringt Tobias in eine Zwickmühle – liegt sein Vater Peter Herbrechter doch seit Jahren mit Franz im Clinch.

Da erscheinen die gefährlichen Einsätze von Andreas und seinem Team fast wie eine willkommene Abwechslung. So sehen sich die Bergretter sogar als Geburtshelfer, als sie eine schwerverletzte Hochschwangere unter mysteriösen Umständen bergen müssen. Oder sie wollen einem jungen Start-up-Unternehmen helfen, das mit einer genialen Idee und tödlichen Konflikten im Berg steckt. Doch damit nicht genug: In den weiteren Folgen geht es um spektakuläre Autounfälle, vermisste Bergsteiger, verunglückte Heißluftballons und abgestürzte Flugzeuge mit verschwundenen Spenderherzen. Und fast immer ist es ein Wettlauf gegen die Zeit!

Auf einem Blick

  • Heldenhafte Rettungseinsätze vor traumhafter Kulisse in Ramsau am Dachstein
  • Spektakuläre Actionszenen in gefährlichen Höhen
  • Packende Familiendramas
  • Ko-Produktion von ZDF und ORF

Werbemöglichkeiten

19.21 Uhr

19.22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 12 19 40

19.49 Uhr

19.50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 16 19 50