Dr. Klein

Dr. Klein

freitags, 19.25 Uhr

Es ist so weit: Zum dritten Mal öffnet die Rosenstein-Kinderklinik ihre Pforten und bietet ChristTine Urspruch in ihrer Rolle als Dr. Valerie Klein das Forum, in dreizehn neuen Folgen den Patienten nicht nur im übertragenen Sinne auf Augenhöhe zu begegnen.

Allerdings fällt ihr das dieses Mal nicht ganz leicht, denn privat steckt Valerie Klein in einer schwierigen Phase, nachdem ihr Mann Holger in der Paartherapie eine außereheliche Affäre mit seiner Verlegerin gestanden hat. Die heile Familie bekommt Risse. Kann Valerie ihm den Seitensprung verzeihen? Rauft sich das ungleiche Paar wieder zusammen oder ist der Schatten zu groß, über den sie springen müsste?

Als wäre das nicht schon schwierig genug, muss sich Valerie aber ausgerechnet jetzt auch noch jeder Menge anderer Fragen stellen:

Kann sie in dieser Situation, in der es um die Zukunft ihrer Familie geht, wirklich weiterhin für den Chefarztposten bewerben, den Prof. Nevin Gül ihr anträgt? Was hält sie davon, dass ihr dementer Vater die Oberschwester heiraten will? Wie kann Tochter Pam getröstet werden, die gerade erfahren hat, dass ihr Ex-Freund Kaan in Patrick verliebt ist? Und wie soll sie sich weiterhin gegen Dr. Bernd Lang durchsetzen, der nach einigen privaten Schicksalsschlägen nicht nur schwärzer sieht als sonst, sondern zusätzlich noch ungenießbarer wird? 

Dr. Valerie Klein sieht nur eine Lösung: Sie packt ihr Leben und die Probleme an - auf ihre ganz eigene, unkonventionelle Art mit einer gehörigen Prise Humor und Zweckoptimismus.

Auf einem Blick

  • Krankenhausserie, die sich zwischen Emotionen und Humor bewegt
  • Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch) ist mit 1,32m erfolgreiche Kinderärztin
  • Über die Absurditäten des Lebens und die Frage, was eigentlich "normal" heißt

Werbemöglichkeiten

19.21 Uhr

19.22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 12 19 40

19.49 Uhr

19.50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 19 19 50