heute

heute

täglich 17.00 Uhr / 19.00 Uhr

heute, die Hauptnachrichtensendung um 19.00 Uhr,  ist eine starke, unverwechselbare Marke im Genre der Fernsehnachrichten. Sie strahlt gleichermaßen Verlässlichkeit und Innovation aus. Im Jahr 2016 präsentiert sich die heute-Sendung als relevante, moderne und zugleich publikumsnahe Nachrichten-sendung. Das virtuelle Studio bleibt mit seinen eindrucksvollen 3D-Graphiken in den Moderationen im deutschen Fernsehmarkt einzigartig.

Die Relevanz der Sendung zeigt sich auch in der Zuschauerakzeptanz und in den Einschaltquoten. Im vergangenen Jahr konnte die heute-Sendung wieder einen  Zuwachs verzeichnen. Im Jahr 2015 erreichte die heute-Sendung um 19.00 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,2 % bei durchschnittlich 3,6 Mio. Zuschauern. Von Januar bis Dezember waren das 0,2 Prozentpunkte mehr als 2014. Die weiterhin steigenden Zuschauerzahlen machen die Werbeplätze im Umfeld der heute-Sendung noch interessanter.

Mit der immer stärkeren Vernetzung zwischen den heute-Fernsehnachrichten und den Nachrichtenangeboten auf der Seite heute.de trägt die heute-Redaktion den Nutzungsgewohnheiten junger Zuschauer und User Rechnung. Die heute-Redaktion arbeitet nun völlig crossmedial, die Kurznachrichten sind auf die mobile Nutzung ausgerichtet und werden nicht nur im TV, sondern auch auf unserer Website sowie auf Drittplattformen ausgestrahlt. Auch dies trägt zu einem modernen Image der heute-Sendungen bei.

Professionelle Moderatoren prägen darüber hinaus das positive Sendungsimage. Christian Sievers zeichnet ein unverstellter und präziser Blick auf die wichtigsten Themen des Tages aus. Als News-Anchor stellt er Zusammenhänge her und löst damit eine Forderung ein, die für moderne TV-Nachrichten aus Zuschauersicht geradezu verpflichtend ist. Durch seine sehr direkte Ansprache der Zuschauer sowie seinen Austausch mit den Zuschauern/Usern in den Sozialen Netzwerken trägt er in besonderem Maß zu einer zeitgemäßen Ausrichtung der Sendung bei. Christian Sievers bringt außerdem die internationale Erfahrung ein, die er in zahllosen Reportereinsätzen in aller Welt gesammelt hat. Petra Gerster steht für die große Kontinuität der Sendung und wird als die Nachrichtenlady im Deutschen Fernsehen wahrgenommen.

Einen Überblick über die wichtigsten Tagesereignisse aus aller Welt liefert die heute-Sendung um 17.00 Uhr. Die Sendung ist im Vorabendprogramm eine wichtige Informationsquelle. Umfassend, aktuell und zuverlässig werden die Zuschauer von der heute-Sendung um 19.00 Uhr informiert. Die „heute-Uhr“ bietet Kunden einen positiven Imagetransfer.

Auf einem Blick

  • Die ersten Hauptnachrichten des Vorabends
  • Einzigartiges Nachrichtenstudio – Vorreiter in Virtualität und 3D-Grafik
  • Aktualität, Seriosität und Glaubwürdigkeit
  • Mit professionellen, kompetenten und charmanten Nachrichtenmoderatoren

Werbemöglichkeiten

16.59 Uhr

17.00 Uhr heute

18.55 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 13 18 30

18.59 Uhr

19.00 Uhr heute

19.17 Uhr

Leistungs-/ Kostenrechner

heute
Werbeblock vor heute: 01 13 18 30
Basis-Spotlänge: 30 Sek.*

Anzahl Schaltungen:

* Die Leistung des Werbespots ist unabhängig von der gewählten Spotlänge. Beim ZDF Werbefernsehen gilt auch bei kürzeren Spotlängen der 1-Sekunden-Preis ohne Aufschlag.

Berechnen


zum Leistungs-/Kostenrechner