Stadt, Land, Lecker

Stadt, Land, Lecker

Jetzt wird es lecker! Prominenter Spitzenkoch gegen lokalen Küchenchef. Auf der Karte steht eine regionale Spezialität. Wer kocht sie besser? Wer von beiden überzeugt die Jury - Stammgäste des Restaurants -  und gewinnt das Duell? Herzlich Willkommen bei „Stadt, Land, Lecker!" - dem neuen Koch-Duell im ZDF ab Samstag, 7. Mai 2016, 16:15 Uhr, fünf Mal mit Elena Uhlig und den Spitzenköchen Johann Lafer und Nelson Müller.

Unser prominenter TV-Koch geht auf die Reise in immer andere Regionen Deutschlands. Er besucht ein Restaurant, das für eine ganz besondere Spezialität seiner Region berühmt ist. Hier wird er vom lokalen Küchenchef herausgefordert. Dieser hat vielleicht keinen Michelin-Stern und leitet kein weltberühmtes Gourmet-Restaurant. Dafür beherrscht er eine besondere Spezialität seiner Heimat aus dem Effeff.

Unser Spitzenkoch bekommt kein Rezept. Er muss herausschmecken welche Zutaten verwendet werden, wie es gemacht ist und es möglichst noch schmackhafter nachkochen.

Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Schäufele, Helgoländer Knieper, Münsterisches Töttchen oder Rheinischer Sauerbraten.

Gekocht wird vor Ort. Der Fernsehkoch in einer mobilen Küche, der lokale Küchenchef in seinem Restaurant.

Moderatorin Elena Uhlig begrüßt die Kontrahenten in jeder Folge und führt durch dieses ganz besondere Koch-Duell der unterschiedlichsten Gerichte Deutschlands.

Auf einem Blick

  • Neues Kochduell
  • 5 Folgen ab 7. Mai 2016
  • Johann Lafer und Nelson Müller gegen lokale Küchenchefs
  • Spezialitäten aus verschiedenen Regionen
  • Moderatorin: Elena Uhlig

Werbemöglichkeiten

16.13 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 04 16 06

16.00 Uhr Stadt, Land, Lecker

16.58 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 05 16 02