SOKO Köln

SOKO Köln

dienstags, 18.05 Uhr

In ihrer mittlerweile 15. Staffel hat die SOKO Köln jede Menge Neues zu bieten. Zunächst einmal 24 brandneue Folgen und als Zugabe ein 90-Minuten-Movie, in dem sich die SOKO Köln auch im neuen Format als erfolgreiches Team beweisen wird.

Nach den tragischen Verwicklungen, die am Ende der 14. Staffel zum Tod der SOKO-Chefin Nina Jacobs und zum Abschied von Kriminalkommissarin Sophia Mückeberg geführt haben, geht die SOKO Köln mit alten Bekannten und neuen Kräften in die nächste Saison.

Kriminalhauptkommissarin Anna Maiwald wird das Team der SOKO Köln von nun an mit ruhiger Hand und auf humorvoll souveräne Weise anführen. Sie liebt die Oper und schätzt Pfefferminzpastillen der Marke extrascharf und ist auch sonst kein Kind von Traurigkeit. Ihr zur Seite wird die junge Kommissarin Lilly Funke stehen. Sie nimmt das Team durch ihre nassforsche, spontane Art sofort für sich ein, bis sie morgens in einem Hotel neben ihrem toten Liebhaber aufwacht und selbst unter Mordverdacht gerät. Weiterhin dabei sind selbstverständlich die bewährten Matti Wagner, Jonas Fischer, Vanessa Haas sowie der Gerichtsmediziner Dr. Philipp Kraft.

Und gleich der erste Fall, in dem die neue SOKO-Chefin Anna Maiwald unvermutet jemandem begegnet, dem sie wohl lieber aus dem Weg gegangen wäre, schweißt das Team so eng zusammen, als hätte es immer schon zusammengehört.

Spannende Fälle, die die neuformierte SOKO zu lösen hat, gibt es reichlich und in jedem nur denkbaren Milieu. Dabei spielt es keine Rolle, ob vermeintlich honorige Anwälte, Minigolfer oder Schlagersänger zu den Mordverdächtigen zählen werden.

Aber immer überraschend, spannend und unterhaltsam wird es sein, der SOKO Köln dabei zuzuschauen, mit welcher Raffinesse und welch präzisem Blick aufs angeblich unbedeutende Detail sie auch die kompliziertesten Fälle lösen wird. Dass dabei immer noch Zeit für ein Späßchen unter- und miteinander bleibt, macht die SOKO Köln zu einem unverwechselbaren und vom Publikum mit Recht hochgeschätzten Team. Oder wie es der Kölner mit Blick auf Staffel 15 formulieren würde: Et bliev nix, wie et wor, doch et hät noch immer jot jejange.

 

 

Auf einem Blick

  • Hauptkommissarin Maiwald auf Tätersuche in den kölschen "Veedeln"
  • Topbesetzung u.a. mit Pierre Besson ("Hindenburg")
  • Moderne Urbanität durch junge Autoren und Regisseure
  • 100% Aufklärungsquote, 20% Marktanteil

Werbemöglichkeiten

18.02 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 14 18 10

18.25 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 18 20

18.54 Uhr

Leistungs-/ Kostenrechner

SOKO
Unterbrecher-Werbeblock in SOKO: 01 17 18 20
Basis-Spotlänge: 30 Sek.*

Anzahl Schaltungen:

* Die Leistung des Werbespots ist unabhängig von der gewählten Spotlänge. Beim ZDF Werbefernsehen gilt auch bei kürzeren Spotlängen der 1-Sekunden-Preis ohne Aufschlag.

Berechnen


zum Leistungs-/Kostenrechner