Fußball: FIFA WM 2018™

Fußball: FIFA WM 2018™

Die Auslosung zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018™ in Russland brachte endlich Klarheit, wer es mit wem, auf welchem Sender zu tun bekommt. Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung, auch für Sie, denn jetzt liegen auch die Einschaltpreise vor.

Deutschland trifft in Gruppe F auf Mexiko (Sonntag, 17.6., live im ZDF um 17.00 Uhr - werbefrei), Schweden (ARD Sa., 23.6., um 20.00 Uhr - nahezu werbefrei) und Südkorea (Mi., 27.6., live im ZDF um 16.00 Uhr - voll im Werberahmenprogramm).

Die Partie gegen Südkorea ist das einzige Spiel der DFB-Auswahl, das garantiert zu 100% für Ihre Kommunikationszwecke genutzt werden kann
. Sollte Deutschland das Achtelfinale erreichen, würde diese Partie werktags bei den Kollegen der ARD ausgestrahlt. Ein mögliches Viertelfinale mit deutscher Beteiligung liefe dann wieder im ZDF. Entweder am Samstag, 7.7., um 16.00 Uhr, wenn Deutschland in der Vorrunde seine Gruppe gewinnt, oder am Freitag, 6.7., um 20.00 Uhr, sollte sich das DFB-Team als Gruppenzweiter für die K.o.-Phase qualifizieren. Ein Halbfinale wäre in der ARD zu sehen (Anstoß 20.00 Uhr), das Finale am Sonntag, 15.7., im ZDF.

Den finalen Spielplan, die Einschaltpreise und weitere Informationen finden Sie in der Servicebox.
Sie werden sehen, dass es keines hohen monetären Einsatzes bedarf, um bei dem Unternehmen Titelverteidigung 2018 dabei zu sein. Besonders die Partien ohne deutsche Beteiligung haben ihren Reiz. Bei überschaubaren Kosten können Sie Spiele der Ex-Weltmeister Brasilien, Argentinien und Frankreich bei uns im Werberahmenprogramm belegen.

Die FIFA WM 2018™ wird ein Fest , wenn es um Markenkommunikation im ZDF geht. Insgesamt sind 28 Spiele zu 100% werberelevant. Bei den 20.00 Uhr-Spielen kann zudem vor dem Anstoß geworben werden. Insgesamt stehen 46 von 64 Spielen für Kommunikationszwecke zur Verfügung! So viele wie nie zuvor. In der Regel wird bei dem Turnier in Russland um 14.00, 17.00 und 20.00 Uhr angestoßen.

Die WM wird das Megasportereignis in diesem Jahr. Aus gesellschaftlicher Sicht geht an diesem Spektakel kein Weg vorbei. Es wird unsere Nation und weite Teile des Erdballs wieder in Ekstase versetzen. Ob Hausfrau, Schüler, Rentner oder Fußballjunkie - für alle und jeden steht die FIFA WM 2018™ für vier Wochen im Mittelpunkt des Lebensalltags und stellt alle anderen Themen in den Schatten. Kein Event hat so viel Strahlkraft wie eine Fußball-Weltmeisterschaft. Auch wenn es im Vorfeld immer Diskussionen um kritische Zustände in den Gastgeberländern (Brasilien, Südafrika) oder um den Veranstalter FIFA gab, mit dem ersten Anpfiff schlägt das Pendel um. Dann steht „König Fußball“ im Zentrum.

12,02 Mio. Zuschauer verfolgten durchschnittlich die Spiele der WM 2014 im ZDF. In den Werbeinseln (bekanntlich nur montags bis samstags bis 20.00 Uhr) blieben im Durchschnitt 10,50 Mio. Zuschauer dran. Werte, die für sich und für eine Belegung dieses Umfelds sprechen. Zumal mit den enormen Quoten noch ein faires Preis-Leistungsverhältnis einhergeht. Wir haben die Leistungszahlen für unterschiedlichste Zielgruppen in einer umfassenden Quotenübersicht hier zusammengestellt. Sie finden diese Daten auch in der Servicebox.

Sollten Fragen offen bleiben, lassen Sie es uns wissen - ein Anruf genügt: Tel. 06131 / 701 5679.

 

Servicebox

FIFA WM 2018™
ab 14. Juni 2018 live im ZDF

>> Angebot
>> Spielplan
>> Quoten der WM 2014

>> English Offer
>> Match-Schedule

Ansprechpartnerin

Heike Fisseler
Tel. 06131 70 14031
Fax. 06131 70 12518
fisseler.h(at)zdf.de

Ansprechpartner

Christoph Lüken
Tel. 06131 70 15679
Fax. 06131 70 12518
lueken.c(at)zdf.de