>>>
ZDF Werbefernsehen
 

Zweites Deutsches Fernsehen

So wie das ZDF als Vollprogrammanbieter alle Zielgruppen bedient, haben auch die Online-Angebote des ZDF das breite Publikum im Blick. Mehrfache Auszeichnungen mit dem Grimme-Online-Award oder dem Deutschen Multimedia Award dokumentieren, welchen besonderen Wert das ZDFonline-Angebot auf eine qualitativ hochwertige visuelle und interaktive Umsetzung seiner Inhalte legt. www.zdf.de.

ZDF Mediathek

Die ZDFmediathek ist zentraler Bestandteil der Online-Angebote zdf.de und heute.de. Sie spiegelt die Höhepunkte des ZDF-Programms wider – in online-gerechter Form. Mit der Mediathek-Edition für TV und Handy bietet das ZDF den Zuschauern den Service, die Online-Streams auch auf anderen Abspielgeräten abrufen zu können. Hier gehts zur ZDFmediathek.

ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH

Mit der Gründung einer gemeinsamen Vertriebstochter von ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) und ZDF Werbefernsehen GmbH steht Kunden und Agenturen von nun an ein zentraler Ansprechpartner für Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender zur Verfügung: die ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH.

Zentralverband der deutschen Werbwirtschaft e. V.

Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW e.V. vertritt 43 Verbände und Organisationen aus den Bereichen der werbenden Wirtschaft, des Handels, der Medien, der Werbeagenturen sowie der Werbeberufe und der Marktforschung. Er repräsentiert die Werbewirtschaft in allen grundsätzlichen Positionen nach außen. Als Dachverband der Branche bildet der ZAW den „runden Tisch” für die Formulierung der gemeinsamen Politik und den Interessenausgleich aller am Werbegeschäft Beteiligten. www.zaw.de.

Deutscher Werberat

Der Deutsche Werberat ist die Selbst-kontrollinstanz der Werbebranche. Über den Bereich staatlicher Recht-setzung hinaus regelt er Konflikte zwischen werbenden Firmen und Verbrauchern. Ziel dieser Form der Selbstbe-schränkung ist es, verantwortungs-bewusste kommerzielle Kommunikation zu fördern sowie Missstände festzustellen und zu beseitigen. Der Werberat ist eine Institution der 43 vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW e.V.) vertretenen Organisationen der werbenden Firmen, Medien, Agenturen, Werbeberufe und Forschung. Er wird von allen relevanten Marktbeteiligten der Werbewirtschaft getragen. www.werberat.de.