>>>
ZDF Werbefernsehen
 

Heldt

Kai Schumann

donnerstags, 19.25 Uhr  STAFFEL 2 | NEUE FOLGEN seit Januar 2014!

In der Fortsetzung der frechen Krimi-Comedy mit Kai Schumann in der Titelrolle klärt der Bochumer Kriminalkommissar in 12 neuen Folgen wieder jede Menge Verbrechen auf, ohne dabei seinen Humor zu verlieren.   

Neue, spannende Fälle führen Nikolas Heldt (Kai Schumann, „Doctor’s Diary“) ins Thaiboxer-Millieu, an die Universität oder in die Taubenzüchterszene. Ob Entführungen, Raub, Versicherungsbetrug, Mord oder Pfusch am Bau – Heldt bekommt es mit gefährlichen Gegnern und raffinierten Verbrechen zu tun.  Dass er Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze, „Hausmeister Krause – Ordnung muss sein“) vor einem Mordanschlag bewahren muss, gibt Nikolas Heldt einen ungewohnten, aber auch sehr emotionalen Einblick in ihr Privatleben. Auch sein Chef, Hauptkommissar Grün (Timo Dierkes), ist plötzlich auf den eigenwilligen Ermittler angewiesen, denn seine Nichte Lena gerät mit ihrer studentischen Aktivistengruppe unter Mordverdacht. Heldt selbst wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Ein Brandanschlag auf einen Bäckereibetrieb in dem Viertel, in dem Nikolas Heldt als Kind gelebt hat, konfrontiert ihn mit einem alten Jugendfreund. Im spannenden Staffelfinale gerät über einen Hinweis in seiner Ermittlung plötzlich das Verbrechen an Heldts verstorbenen Eltern in den Fokus des Kommissars.

Neben Spannung und Emotionen kommt natürlich auch der Humor in der 2. Staffel der Krimicomedy nicht zu kurz: Spaßige Scharmützel zwischen Heldt und Ellen Bannenberg, Dialogwitz und Situationskomik bilden weiterhin einen unterhaltsamen Kontrast zu den kniffligen Krimifällen.