>>>
ZDF Werbefernsehen
 

SOKO Wismar

M. Junge, C. Schmutzler, U. Kroschwald, L. Hagman, N. N., J. Laux

mittwochs, 18.05 Uhr STAFFEL 11 | NEUE FOLGEN!

Zehn Jahre erfolgreiche Verbrecherjagd an der Küste und kein bisschen müde: Ab sofort heißt es in der traditionsreichen Hansestadt wieder „Moin, Kripo Wismar!“ – in 25 neuen Folgen wird die nördlichste ZDF-SOKO mit Charme und norddeutscher Gelassenheit den Spuren des Verbrechens folgen. Zwischen Ostsee und mecklenburgischer Seenlandschaft löst das eingespielte Team der SOKO Wismar die spannenden Fälle auf sympathische und unterhaltsame Art und Weise. Unfall oder Mord, Zufall oder Vorsatz – während den Kriminalkommissaren Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, „Für alle Fälle Stefanie“) und Nils Theede (Jonas Laux, „Familie Sonnenfeld“) kein noch so kleines Detail bei den Ermittlungen entgeht, sind Timmermann (Mathias Junge) und seine finnische Kollegin Leena Virtanen (Li Hagman) in bewährter Manier in Wismar unterwegs. Denn mitunter kommen entscheidende Hinweise aus der Bevölkerung.

Bei so viel guter Arbeit kann sich Revierchef Jan Reuter (Udo Kroschwald, „Berlin Calling“) auch mal den lang ersehnten Angelurlaub gönnen. Für vier Folgen wird er daher von Martin Boldt (Jürgen Tarrach, „Tatort“) als Leiter der SOKO Wismar vertreten. Boldt ist Dozent an der Polizeihochschule in Hamburg, übernimmt aber nur allzu gerne Urlaubsvertretungen, um den Bezug zur Praxis nicht aus den Augen zu verlieren. Nils kennt Boldt noch aus seiner eigenen Ausbildungszeit – doch auch seine Kollegen empfangen den Vertretungschef mit offenen Armen.