ZDF Werbefernsehen Angebot 2016 "heute Uhr"

> zum Angebot

(Das Angebot ist bis zum 13.10.2015 exklusiv für Sie reserviert)

> zur Präsentation

 

TOP Werbeinseln bei Zuschauern mit "Kaufabsicht eines Neuwagens"*

Nr.SenderUmfeldReichweiteTKP
1ZDFheute0,1 Mio.138,94 €
2RTLRTL Aktuell0,08 Mio307,72 €
3ARDBörse vor acht0,07 Mio.185,64 €
4ARDTagesschau0,05 Mio.245,67 €
5RTL llRTL ll Newsflash0,04 Mio.239,48 €

Das ZDF ist Marktführer über die gesamte Seherschaft über den gesamten Sendetag (3 bis 3 Uhr).

Ihr Spot mit der integrierten „heute-Uhr“ ist der Countdown direkt vor der Sendung, dieser beginnt mit einem eigens für diese Sonderwerbeform produzierten „Uhr-Mainzelmännchen“ direkt im Anschluss an den Trailer zum Programmhighlight des Tages. Dieser exponierte Sendeplatz zeichnet sich durch seine Exklusivität und Leistungsstärke aus. Die direkte Anbindung an die „heute“ um 19.00 Uhr ermöglicht Ihrer Werbebotschaft einen optimalen Imagetransfer durch ein höchst glaubwürdiges und anspruchsvolles Umfeld. Die "heute Nachrichten" bieten Ihnen bei den "Zuschauern mit der Kaufabsicht eines Neuwagens" optimale Planungssicherheit. Bei einer Werbeinselreichweite von 100.000 Zuschauern profitieren Sie von einer 25 % höheren Reichweite und einem ~55 % günstigeren TKP im Vergleich zu "RTL Aktuell"*

Die neue Primetime

Der einst als Hauptsendezeit deklarierte Tagesabschnitt zwischen 20.00 und 23.00 Uhr hat bei den großen Kommerziellen in den vergangenen Jahren an Strahlkraft verloren. Reichweitenstarke Highlight-Programmierungen sind im Feierabendprogramm nicht mehr zu erwarten. Das tägliche kommerzielle TV-Angebot ist geprägt durch „Factual Entertainment“ und amerikanische Kaufserien. Eine Entwicklung, die das ZDF-Programmangebot zwischen 17.00 und 20.00 Uhr aufgefangen und den Sender u.a. zur Marktführerschaft geführt hat.
Die werberelevante neue Primetime beginnt um 17.00 Uhr.

* AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.01.2015-30.06.2015 (Mo-Sa), Werbeinselreichweite TA 01-20, Mittelwert, Serienprogrammierung.

Ansprechpartner

Hans-Joachim Strauch
Geschäftsführer
Tel. 06131 70 14020
Fax. 06131 70 14395
strauch.h(at)zdf.de

Die heute Nachrichten

  • Die ersten Hauptnachrichten des Vorabends
  • Einzigartiges Nachrichtenstudio – Vorreiter in Virtualität und 3D-Grafik
  • Aktualität, Seriosität und Glaubwürdigkeit
  • Mit professionellen, kompetenten und charmanten Nachrichtenmoderatoren

> mehr Informationen

Wenn Sie an Werbung im ZDF denken, ...

dann kommen Ihnen sicherlich zuerst diese kleinen Kerlchen in den Kopf:

Erfahren Sie mit Klick auf die Mainzelmännchen mehr zu den treuesten ZDF-Mitarbeitern.