Die Nr. 1-Werbeinsel - heute Nachrichten

Kommen Sie zu uns. Das ZDF ist Marktführer über die gesamte Seherschaft über den gesamten Sendetag
(3 bis 3 Uhr).

Die "heute Nachrichten" bieten Ihnen bei den "Premium- und Markenkäufer von Röstkaffee" optimale Planungssicherheit. Bei einer Werbeinselreichweite von 690.000 Zuschauern profitieren Sie von einer ~17 % höheren Reichweite und einem ~55 % günstigeren TKP im Vergleich zu "RTL Aktuell"*

TOP Werbeinseln bei "Premium- und Markenkäufer von Röstkaffee"*

Nr.SenderUhrzeitUmfeldReichweiteTKP
1ZDF19:00heute
0,69 Mio.19,62 €
2RTL18:45RTL Aktuell0,59 Mio43,71 €
3ARD19:54Börse vor acht0,48 Mio.34,03 €
4ARD20:00Tagesschau0,44 Mio.25,20 €
5RTLn. a.RTL News0,27 Mio.48,81 €

Die neue Primetime

Der einst als Hauptsendezeit deklarierte Tagesabschnitt zwischen 20.00 und 23.00 Uhr hat bei den großen Kommerziellen in den vergangenen Jahren an Strahlkraft verloren. Reichweitenstarke Highlight-Programmierungen sind im Feierabendprogramm nicht mehr zu erwarten. Das tägliche kommerzielle TV-Angebot ist geprägt durch „Factual Entertainment“ und amerikanische Kaufserien. Eine Entwicklung, die das ZDF-Programmangebot zwischen 17.00 und 20.00 Uhr aufgefangen und den Sender u.a. zur Marktführerschaft geführt hat.
Die werberelevante neue Primetime beginnt um 17.00 Uhr.

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.01.2015-30.06.2015, MO, 3-3 Uhr, TA 01-20, Sendungsformat Magazin

Die heute Nachrichten

  • Die ersten Hauptnachrichten des Vorabends
  • Einzigartiges Nachrichtenstudio – Vorreiter in Virtualität und 3D-Grafik
  • Aktualität, Seriosität und Glaubwürdigkeit
  • Mit professionellen, kompetenten und charmanten Nachrichtenmoderatoren

> mehr Informationen zur Sendung

Wenn Sie an Werbung im ZDF denken, ...

dann kommen Ihnen sicherlich zuerst diese kleinen Kerlchen in den Kopf:

Erfahren Sie mit Klick auf die Mainzelmännchen mehr zu den treuesten ZDF-Mitarbeitern.