Die Nr. 1-Werbeinsel - WISO

Kommen Sie zu uns. Das ZDF ist Marktführer über die gesamte Seherschaft über den gesamten Sendetag
(3 bis 3 Uhr).

"WISO" bieten Ihnen bei den "Premium- und Markenkäufer von Bier" optimale Planungssicherheit. Bei einer Werbeinselreichweite von 830.000 Zuschauern profitieren Sie von einer ~13 % höheren Reichweite und einem
~50 % günstigeren TKP
im Vergleich zu "EXTRA - Das RTL-Magazin"*

TOP Werbeinseln bei "Premium- und Markenkäufer von Bier"*

Nr.SenderUhrzeitUmfeldReichweiteTKP
1ZDF19:25WISO
0,83 Mio.22,70 €
2RTL22:15EXTRA - Das RTL-Magazin0,73 Mio44,90 €
3VOX20:00PROMINENT!0,49 Mio.38,67 €
4ProSieben19:05Galileo0,40 Mio.51,76 €
5RTL ll23:15Die Vice Reports0,08 Mio.68,93

Die neue Primetime

Der einst als Hauptsendezeit deklarierte Tagesabschnitt zwischen 20.00 und 23.00 Uhr hat bei den großen Kommerziellen in den vergangenen Jahren an Strahlkraft verloren. Reichweitenstarke Highlight-Programmierungen sind im Feierabendprogramm nicht mehr zu erwarten. Das tägliche kommerzielle TV-Angebot ist geprägt durch „Factual Entertainment“ und amerikanische Kaufserien. Eine Entwicklung, die das ZDF-Programmangebot zwischen 17.00 und 20.00 Uhr aufgefangen und den Sender u.a. zur Marktführerschaft geführt hat.
Die werberelevante neue Primetime beginnt um 17.00 Uhr.

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.01.2015-30.06.2015, MO, 3-3 Uhr, TA 01-20, Sendungsformat Magazin

WISO

  • Deutschlands bekanntestes und renommiertestes Wirtschaftsmagazin
  • Aktuelle Themen und Entwicklungen, die bewegen
  • Verständlichkeit, Service, Verbrauchernähe
  • Moderator: Martin Leutke

> mehr Informationen zur Sendung

Wenn Sie an Werbung im ZDF denken, ...

dann kommen Ihnen sicherlich zuerst diese kleinen Kerlchen in den Kopf:

Erfahren Sie mit Klick auf die Mainzelmännchen mehr zu den treuesten ZDF-Mitarbeitern.