Die Nr. 1-Werbeinsel - xmas

Kommen Sie zu uns. Das ZDF ist Marktführer über die gesamte Seherschaft über den gesamten Sendetag
(3 bis 3 Uhr).

"WISO" bieten Ihnen bei den "Premium- und Markenkäufer von Bier" optimale Planungssicherheit. Bei einer Werbeinselreichweite von 830.000 Zuschauern profitieren Sie von einer ~13 % höheren Reichweite und einem
~50 % günstigeren TKP
im Vergleich zu "EXTRA - Das RTL-Magazin"*

WISO

TOP Werbeinseln bei "Premium- und Markenkäufer von Bier"*

Nr.SenderUhrzeitUmfeldReichweiteTKP
1ZDF19:25WISO
0,83 Mio.22,70 €
2RTL22:15EXTRA - Das RTL-Magazin0,73 Mio44,90 €
3VOX20:00PROMINENT!0,49 Mio.38,67 €
4ProSieben19:05Galileo0,40 Mio.51,76 €
5RTL ll23:15Die Vice Reports0,08 Mio.68,93 €

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.01.2015-30.06.2015, MO, 19h-24h, TA 01-20, Sendungsformat Magazin

Die Rosenheim-Cops

TOP Werbeinseln bei "Premium- und Markenkäufern Milch"*

Nr.SenderUhrzeitUmfeldReichweiteTKP
1ZDF19:25Die Rosenheim-Cops1,32 Mio.17,13 €
2RTL20:15CSI: VEGAS0,73 Mio.66,82 €
3RTL20:15BONES - DIE KNOCHENJÄGERIN0,69 Mio.63,84 €
4RTL19:45GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN0,69 Mio.61,98 €
5RTL19:05ALLES WAS ZÄHLT0,60 Mio.46,26 €

* Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 06.01.2015-30.06.2015, Di, 19h-24h, TA 01-20, Sendungsformat Serie

SOKO Wismar

TOP Werbeinseln bei Premium- und Markenkäuferm von Wurstwaren*

Nr.SenderUhrzeitUmfeldReichweiteTKP
1ZDF18:05SOKO Wismar
1,04 Mio.26,63 €
2ZDF16:15SOKO Kitzbühel
0,66 Mio15,33 €
3ARD15:08Sturm der Liebe0,55 Mio.22,69 €
4ARD18:50Heiter bis tödlich - Hubert und Staller0,50 Mio.26,53 €
5ARD18:50Heiter bis tödlich - München 70,50 Mio.24,18 €
6ARD18:50Verbotene Liebe0,42 Mio.22,42 €
7Sat.120:15Navy CIS0,39 Mio.28,61 €
8RTL17:00Berlin Models - Unser Leben, unser Traum0,30 Mio.26,67 €
9RTL17:30Unter uns0,30 Mio.50,24 €
10ProSieben18:10Die Simpsons0,19 Mio.92,24 €

* Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 07.01.2015-24.06.2015, Mi, 03h-19h, Umfeldfilter, Sendungsformat: Serie, TA 01-20

heute Nachrichten

TOP Werbeinseln bei "Premium- und Markenkäufer von Röstkaffee"*

Nr.SenderUhrzeitUmfeldReichweiteTKP
1ZDF19:00heute
0,69 Mio.19,62 €
2RTL18:45RTL Aktuell0,59 Mio43,71 €
3ARD19:54Börse vor acht0,48 Mio.34,03 €
4ARD20:00Tagesschau0,44 Mio.25,20 €
5RTLn. a.RTL News0,27 Mio.48,81 €

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 01.01.2015-30.06.2015, Mo-Sa, TA01-20, Sendungsformat: Nachrichten exkl. Spezialsendungen

Die Herzensbrecher

TOP Werbeinseln bei Premium- und Markenkäufern von Pralinen*

Nr.SenderUhrzeitUmfeldReichweiteTKP
1ZDF19:25Herzensbrecher
0,88 Mio.21,18 €
2ARD18:57Heiter bis tödlich0,47 Mio26,07 €
3kabel eins20:15Navy CIS0,26 Mio.68,83 €
4kabel eins22:15Navy CIS: L.A.0,24 Mio.89,48 €
5ProSieben16:30The Big Bang Theory0,18 Mio.125,31 €

* AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0, 04.10.2014-27.12.2014, TA 01-20, Sa, Sendungsformat Serie.

Die neue Primetime

Der einst als Hauptsendezeit deklarierte Tagesabschnitt zwischen 20.00 und 23.00 Uhr hat bei den großen Kommerziellen in den vergangenen Jahren an Strahlkraft verloren. Reichweitenstarke Highlight-Programmierungen sind im Feierabendprogramm nicht mehr zu erwarten. Das tägliche kommerzielle TV-Angebot ist geprägt durch „Factual Entertainment“ und amerikanische Kaufserien. Eine Entwicklung, die das ZDF-Programmangebot zwischen 17.00 und 20.00 Uhr aufgefangen und den Sender u.a. zur Marktführerschaft geführt hat.
Die werberelevante neue Primetime beginnt um 17.00 Uhr.

WISO

  • Deutschlands bekanntestes und renommiertestes Wirtschaftsmagazin
  • Aktuelle Themen und Entwicklungen, die bewegen
  • Verständlichkeit, Service, Verbrauchernähe
  • Moderator: Martin Leutke

> mehr Informationen zur Sendung

Wenn Sie an Werbung im ZDF denken, ...

dann kommen Ihnen sicherlich zuerst diese kleinen Kerlchen in den Kopf:

Erfahren Sie mit Klick auf die Mainzelmännchen mehr zu den treuesten ZDF-Mitarbeitern.