>>>
ZDF Werbefernsehen
 
ZDF Werbefernsehen - "heute-Uhr" 19.00 Uhr

Die Platzierung

Die "heute-Uhr" ist die älteste Sonderwerbeform im deutschen Fernsehen. Wir platzieren Ihren Spot unmittelbar vor den heute-Nachrichten um 19.00 Uhr. Montags bis samstags um 18.59 Uhr direkt im Anschluss an den Trailer zum Programmhighlight des Tages.

Das Programmumfeld "heute" 19.00 Uhr

  • Die Hauptnachrichten des Tages - eine der aktuellsten, informativsten und seriösesten Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen*
  • Stark in Werbeinselreichweite und TKP: Im ersten Quartal 2013 erreichte die "heute-Uhr" 1,81 Mio. Haushaltsvorstände zu einem überaus attraktiven
    TKP von 14,72 € (20").**

*  Quelle: Mindline Media 2012, repräsentative Befragung E14+, N = 4034
** Quelle: AGF/GFK Fernsehforschung: TV Scope; 2.1.-30.3.2013.

Ihre Vorteile

  • Garantierte Aufmerksamkeit durch die besondere Positionierung.
  • Schnelle Marktdurchdringung durch die hohe Reichweite und die Präsenz während einer gesamten Kalenderwoche.
  • Positiver Imagetransfer durch die unmittelbare Nähe zu "heute".

Buchungs- und Spotinformationen

  • Mindestbelegung*: 120 Sekunden pro Woche.
  • Spotlänge*: ab 5 Sekunden. Es können täglich wechselnde Motive mit unterschiedlichen Spotlängen eingesetzt werden.
  • Buchungen sind Festbuchungen. In begründeten Fällen ist eine Stornierung, 12 Wochen vor der ersten Ausstrahlung, möglich.
  • Präsentationsformen mit Nachrichtencharakter sind bei der Spotgestaltung zu vermeiden.

* Ggf. zuzüglich des 4-sekündigen OTC-Pflichthinweises.

ZDF "heute-Uhr": Hohe Reichweite, günstiger TKP
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, 1. Quartal 2013. Haushaltsvorstand. TKP bei 20 Sekunden.