Leistungsdaten 2016

Leistungsdaten 2016

Zielgruppe 1: Premium- /Markenkäufer Schokolade
Zielgruppe 2: Gartenbesitzer
Zielgruppe 3: Gesundheits- und Wellnessurlauber
Zielgruppe 4: Wanderurlauber


Hier finden Sie – neben TKP und Marktanteil – die durchschnittlichen Werbeinselreichweiten ausgewählter Zielgruppen im Sendervergleich für die Zeitschienen 17-20 und 20-23 Uhr. Die Leistungsdaten werden für Werbung Gesamt (Tarifart 1-30) und für Werbung Gesamt ohne Sportevents (Tarifart 1-20 und 25-30) ausgewiesen.

>> zu den Leistungsdaten der Standard-Zielgruppen

Ist Ihre Zielgruppe nicht dabei? Für zielgruppenspezifische Auswertungen wenden Sie sich bitte an Klaus Josef Brock.

Gesamtjahr 2016 | Werbung Gesamt | Durchschnittswerte

17:00 - 20:00 Uhr 20:00 - 23:00 Uhr
ZDF ARD RTL  SAT.1 PRO7 VOX RTL  SAT.1 PRO7VOX
Premium- /Markenkäufer Schokolade*                
TKP (€) 7,55 10,13 17,90 14,35 29,96 15,06 23,47 26,04 39,1123,29
MA (%) 13,2 10,3 7,5 5,9 3,7 4,2 8,5 4,5 3,83,4
Sehb. (Mio.) 2,46  1,98 1,26 1,00 0,64 0,70 2,20 1,15 0,960,88
                    
Gartenbesitzer                  
TKP (€) 10,63 14,58 30,54 24,06 51,99 22,04 35,16 38,10 63,3334,37
MA (%) 14,2 10,7 6,7 5,4 3,2 4,4 8,0 4,4 3,33,3
Sehb. (Mio.) 1,75 1,38 0,74 0,59 0,37 0,48 1,47 0,79 0,600,59
                  
Gesundheits- und Wellnessurlauber                
TKP (€) 92,23 112,31 297,44 271,16 480,88 184,86 320,39 412,22 671,52342,52
MA (%) 14,7 12,5 6,3 4,3 3,1 4,7 7,9 3,6 2,83,0
Sehb. (Mio.) 0,20 0,18 0,08 0,05 0,04 0,06 0,16 0,07 0,060,06
Wanderurlauber
TKP (€) 53,96 77,93

232,20

247,57 427,67 166,61 258,26 301,11 475,35263,43
MA (%) 17,7 12,6 5,8 3,4 2,5 3,7 6,4 3,2 2,62,5
Sehb. (Mio.) 0,34 0,26 0,10 0,06 0,05 0,06 0,20 0,10 0,080,08

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1, 01.01.-31.12.2016
*GfK Consumer Scan

Gesamtjahr 2016 | Werbung Gesamt ohne Sportevents | Durchschnittswerte

17:00 - 20:00 Uhr 20:00 - 23:00 Uhr
ZDF ARD RTL  SAT.1 PRO7 VOX RTL  SAT.1 PRO7VOX
Premium- /Markenkäufer Schokolade*                
TKP (€) 7,26 8,33 17,95 14,31 29,96 15,06 23,44 25,86 39,1123,29
MA (%) 13,0 8,6 7,5 5,9 3,7 4,2 8,4 4,5 3,83,4
Sehb. (Mio.) 2,43 1,68 1,26 1,00 0,64 0,70 2,18 1,16 0,960,88
                    
Gartenbesitzer                  
TKP (€) 10,21 12,18 30,64 23,98 51,99 22,04 35,15 37,82 63,3334,37
MA (%) 14,0 8,8 6,7 5,4 3,2 4,4 7,9 4,4 3,33,3
Sehb. (Mio.)   1,72 1,15 0,74 0,60 0,37 0,48 1,46 0,79 0,600,59
                  
Gesundheits- und Wellnessurlauber              
TKP (€) 89,04 93,49 299,19 270,09 480,88 184,86 320,64 409,97 671,52342,52
MA (%) 14,5 10,3 6,3 4,3 3,1 4,7 7,8 3,6 2,83,0
Sehb. (Mio.) 0,20 0,15 0,08 0,05 0,04 0,06 0,16 0,07 0,060,06
Wanderurlauber
TKP (€) 51,83 64,23 233,64 247,21 427,67 166,61 258,95 299,98 475,35263,43
MA (%) 17,4 10,5 5,7 3,4 2,5 3,7 6,3 3,2 2,62,5
Sehb. (Mio.)  0,34 0,22 0,10 0,06 0,05 0,06 0,20 0,10 0,080,08

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1, 01.01.-31.12.2016
*GfK Consumer Scan

Ansprechpartner Media Service

Klaus Josef Brock
Tel. 06131 70 14032
Fax. 06131 70 14487
brock.kj(at)zdf.de