Leistungsdaten

Leistungsdaten

Zielgruppe 1: Premium- /Markenkäufer Schokolade
Zielgruppe 2: Gartenbesitzer
Zielgruppe 3: Gesundheits- und Wellnessurlauber


Hier finden Sie – neben TKP und Marktanteil – die durchschnittlichen Werbeinselreichweiten ausgewählter Zielgruppen im Sendervergleich für die Zeitschienen 17-20 und 20-23 Uhr. Die Leistungsdaten werden für Werbung Gesamt (Tarifart 1-30) und für Werbung Gesamt ohne Sportevents (Tarifart 1-20 und 25-30) ausgewiesen.

>> zu den Leistungsdaten der Standard-Zielgruppen

Ist Ihre Zielgruppe nicht dabei? Für zielgruppenspezifische Auswertungen wenden Sie sich bitte an Klaus Josef Brock.

1. Halbjahr 2016 | Werbung Gesamt | Durchschnittswerte

17:00 Uhr - 20:00 Uhr 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
ZDF ARD RTL  SAT.1 PRO7 VOX RTL  SAT.1 PRO7VOX
Premium- /Markenkäufer Schokolade                
TKP (€) 7,75 10,26 16,54 12,74 27,30 14,13 20,89 23,22 33,9421,86
MA (%) 13,2 10,7 7,6 5,7 3,7 4,2 8,7 4,5 3,83,2
Sehb. (Mio.) 2,51 2,14 1,32 1,00 0,68 0,73 2,32 1,19 1,020,86
                    
Gartenbesitzer                  
TKP (€) 10,79 14,62 28,67 21,56 46,82 19,96 31,34 33,12 54,4832,29
MA (%) 14,2 11,2 6,6 5,1 3,3 4,5 8,1 4,4 3,33,1
Sehb. (Mio.) 1,80 1,50 0,76 0,59 0,40 0,51 1,55 0,83 0,630,58
                  
Gesundheits- und Wellnessurlauber                
TKP (€) 93,42 114,74 297,10 240,73 417,25 162,54 293,76 381,09 556,97324,62
MA (%) 14,8 12,8 5,8 4,1 3,4 5,0 7,8 3,5 2,92,7
Sehb. (Mio.) 0,21 0,19 0,07 0,05 0,04 0,06 0,17 0,07 0,060,06

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1, 01.01.-30.06.2016, Mo-Sa, TA 1-30

1. Halbjahr 2016 | Werbung Gesamt ohne Sportevents | Durchschnittswerte

17:00 Uhr - 20:00 Uhr 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
ZDF ARD RTL  SAT.1 PRO7 VOX RTL  SAT.1 PRO7VOX
Premium- /Markenkäufer Schokolade                
TKP (€) 7,31 7,81 16,57 12,63 27,30 14,13 20,90 22,82 33,9421,86
MA (%) 13,0 8,6 7,6 5,7 3,7 4,2 8,7 4,5 3,83,2
Sehb. (Mio.) 2,47 1,74 1,32 1,00 0,68 0,73 2,32 1,19 1,020,86
                    
Gartenbesitzer                  
TKP (€) 10,19 11,31 28,74 21,37 46,82 19,96 31,37 32,50 54,4832,29
MA (%) 14,0 8,8 6,7 5,1 3,3 4,5 8,1 4,5 3,33,1
Sehb. (Mio.) 1,77 1,20 0,76 0,59 0,40 0,51 1,55 0,84 0,630,58
                  
Gesundheits- und Wellnessurlauber              
TKP (€) 88,39 88,36 297,78 238,37 417,25 162,54 294,11 375,89 556,97324,62
MA (%) 14,5 10,1 5,8 4,2 3,4 5,0 7,8 3,5 2,92,7
Sehb. (Mio.) 0,20 0,15 0,07 0,05 0,04 0,06 0,17 0,07 0,060,06

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1, 01.01.-30.06.2016, Mo-Sa, TA 1-20 und 25-30.

Ansprechpartner Media Service

Klaus Josef Brock
Tel. 06131 70 14032
Fax. 06131 70 14487
brock.kj(at)zdf.de