Mainzelmännchen in Zeiten von Corona

Mainzelmännchen in Zeiten von Corona

Auch die Mainzelmännchen wollen in der aktuellen Lage ihren Beitrag leisten und setzen sich für körperliche Distanz ein. Ab sofort werben die sechs Figuren auf sympathische Art dafür, zu Hause zu bleiben, im Home-Office zu arbeiten und körperliche Distanz zu wahren.

Am 25. März kamen die ersten sechs Inserts zunächst im Werbeblock zwischen der 19.00-Uhr-Ausgabe der "heute"-Sendung und dem ZDF-Wetter zum Einsatz. Mit 5,684 Mio. Zuschauern (E 14+) avanciert "BestWetter" in 2020 die reichweitenstärkste kontinuierliche Werbeinsel (Mo-Fr) im dt. TV-Markt.

Nach und nach wurden weitere zahlreiche Inserts produziert, die auch an anderer Stelle im Programm zum Einsatz kommen. Der Einsatz der neuen Mainzelmännchen-Inserts auf anderen Ausspielwegen ist schon geplant, befindet sich derzeit aber noch in der Umsetzung.

Sehen Sie sich mit einem Klick auf das untenstehende Bild einen aktuellen Zusammenschnitt mit unseren Mainzelmännchen in Zeiten von Corona an:

Ansprechpartner Mainzelmännchen

Eva Bender
Tel. 06131 70 14228
Fax. 06131 70 14395
bender.ev(at)zdf.de