Rettungseinsätze in atemberaubender Bergwelt

  • Heldenhafte Rettungseinsätze vor traumhafter Kulisse in Ramsau am Dachstein
  • Spektakuläre Actionszenen in gefährlichen Höhen
  • Packende Familiendramen

19:21 Uhr

19:22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 19 40

19:25 Uhr Die Bergretter (1/2)

19:49 Uhr

19:50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 19 50

19:55 Uhr Die Bergretter (2/2)

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

samstags, 19:25 Uhr

In ihrer Mischung aus Action, Drama und Humor, gepaart mit dem sensationellen Panorama der Bergwelt rund um den Dachstein, stehen die Bergretter auch in diesem Jahr wieder für einzigartige Unterhaltung und hochemotionale Geschichten.

Unruhe im Paradies: Neben lebensgefährlichen Rettungseinsätzen sehen sich die Bergretter auch mit allerlei privaten Herausforderungen konfrontiert. Außerdem steht die Mannschaft nach einem Wechsel im Team vor einem Neustart.

Nach seiner unschönen Trennung von Emilie (Stefanie von Poser) beschließt Tobias (Markus Brandl), der Ramsau den Rücken zu kehren – und hinterlässt damit eine große Lücke im Team. Bei der verzweifelten Suche nach Ersatz bringt Peter Herbrechter (Michael König) einen Vorschlag ein, der vor allem bei Markus (Sebastian Ströbel) wenig Begeisterung auslöst: Simon Plattner (Ferdinand Seebacher), der neue Controller in seinem Hotel, ist zwar ein leidenschaftlicher Bergsteiger, aber auch ein abgehobener Einzelgänger. Einzig die Polizistin Jessika (Maxi Warwel) kommt dem selbstbewussten jungen Mann nach einigen Startschwierigkeiten näher – und damit auch seinem düsteren Geheimnis. 

Für Markus ist der Ärger im Team im Moment nicht die einzige Baustelle. Dass er bei seinen Einsätzen regelmäßig sein Leben riskiert, wird für sein privates Umfeld zunehmend zur Belastung, besonders für seine junge Beziehung: Nach dem tragischen Tod ihres Ex-Freundes Thomas und ihres ungeborenen Kindes hat Katharina (Luise Bähr) große Angst, nun auch Markus zu verlieren. Seine ständige Übermüdung durch die Nachtschichten in einer Kneipe befeuern ihre Sorgen, zumal Markus ihr den Grund für seinen Nebenjob verheimlicht. Ausgelaugt und abgelenkt durch den ganzen Stress entgeht ihm außerdem, wie seine Pflegetochter Mia (Mia-Sophie Ballauf) immer tiefer in eine handfeste Lebenskrise rutscht. 

Obwohl auch Michi (Robert Lohr) mit Familienproblemen hadert und Rudi (Michael Pascher) mit seiner neuen Verantwortung im Team erst umzugehen lernt, sind die Bergretter jederzeit bereit, um alles zu geben – um Leben zu retten.

Die grandiose Landschaft rund um das Dachsteingebirge verspricht fantastische Landschaftsaufnahmen und die spektakulären Einsätze der Bergretter Hochspannung. Große Emotionen, tragische Schicksale, aber auch viele humor- und gefühlvolle Momente. Diesen Mix honorieren die Zuschauer:innen. Die im Jahr 2023 ausgestrahlten Folgen der Serie erreichten einen Marktanteil von 14,4 Prozent. Durchschnittlich schauten mehr als 3,325 Millionen Zuschauer:innen zu.* 

* E 14+ | Gesamtjahr 2023 | Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.4; Marktstandard: TV, Auswertungstyp TV