Dr. Klein

Dr. Klein

samstags, 19.25 Uhr

ChrisTine Urspruch ist Dr. Valerie Klein, erfolgreiche Ärztin und die Einzige, die im Stuttgarter Kinderkrankenhaus mit ihrer Größe von 1,32 m ihren Patienten auf Augenhöhe begegnet.

Es geht rund im Leben von Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch), und das auf allen Baustellen:

Ihr Zuhause steht Kopf, weil ihr Lebensgefährte, Volker Beier (Manou Lubowski) samt seiner Tochter Rebecca (Laura Philipp) mit viel zu viel Möbeln einzieht, was insbesondere ihrem dementen Vater (Karl Kranzkowski) Schwierigkeiten bereitet. Und auch in der Klinik geht es drunter und drüber, denn Dr. Lang (Simon Licht) liegt seit seinem mysteriösen Unfall im Koma, Dr. Haller (Clelia Sarto) verlässt Stuttgart - und somit Dr. Schick (Daniel Hartwig) -, und Dr. Linda Schmidt-Chen (Mai Duong Kieu), die neue Assistenzärztin, ist noch nicht wirklich einsatzfähig. Als Professor Gül (Renan Demirkan) Dr. Klein mitteilt, dass Verstärkung in Person des Anästhesisten Dr. Benno Haas (Simon Böer) das Team verstärken wird, fällt diese aus allen Wolken: Benno Haas war ihre erste große - und sehr unglückliche - Liebe!

Ausgerechnet jetzt prüft die Stadt eine Privatisierung der Rosensteinklinik und schickt Chris Brandt (Joshua Grothe), einen Wirtschaftsprüfer. Nicht nur Oberschwester Gundula (Martina Eitner-Acheampong), sondern das gesamte Personal muss um seinen Job bangen. Hinzukommend ist Brandt der neue Partner von Patrick Keller (Leander Lichti), dem engen Freund der Familie Klein!

Als Dr. Lang aus dem Koma erwacht, ist nicht nur seine Mutter (Maresa Hörbiger), sondern auch Schwester Martha (Charity Laufer) erfreut, die sich, trotz seiner kratzbürstigen Art, in ihn verliebt hat. Allerdings hat Dr. Lang sein Gedächtnis verloren.

 

 

Auf einen Blick

  • Krankenhausserie, die sich zwischen Emotionen und Humor bewegt
  • Dr. Valerie Klein (ChrisTine Urspruch) ist mit 1,32m erfolgreiche Kinderärztin
  • Über die Absurditäten des Lebens und die Frage, was eigentlich "normal" heißt

Werbemöglichkeiten

19.21 Uhr

19.22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 12 19 40

19.25 Uhr Dr. Klein (1)

19.49 Uhr

19.50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 19 19 50

19.55 Uhr Dr. Klein (2)