Packende Kriminalfälle in der Domstadt

  • Neue Folgen seit dem 3. Oktober 2023
  • Hauptkommissarin Jung auf Tätersuche in den kölschen „Veedeln“
  • Topbesetzung u. a. mit Pierre Besson („Hindenburg“)
  • Moderne Urbanität durch junge Autor:innen und Regisseure
  • 100 Prozent Aufklärungsquote, über 20 Prozent Marktanteil

18:02 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 18 10

18:05 Uhr SOKO Köln (1/2)

18:25 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 18 20

18:30 Uhr SOKO Köln (2/2)

18:54 Uhr

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

SOKO
Unterbrecher-Werbeblock in SOKO: 01 18 18 20
Basis-Spotlänge: 30 Sek.*

Anzahl Schaltungen:

* Die Leistung des Werbespots ist unabhängig von der gewählten Spotlänge. Beim ZDF Werbefernsehen gilt auch bei kürzeren Spotlängen der 1-Sekunden-Preis ohne Aufschlag.

Berechnen


zum Leistungs-/Kostenrechner

dienstags, 18:05 Uhr

In der aktuellen Staffel mit 25 neuen spannenden Folgen zeigt sich die „SOKO Köln“ wieder einmal von ihrer besten Seite. Jedoch muss das erfolgreiche Team um Kriminalhauptkommissarin Helena Jung (Sonja Baum) gleich eine schlechte Nachricht verdauen, da Helena ihren Abschied aus der SOKO verkündet. Doch wer wird ihr Nachfolger? Jemand aus dem Team oder von außerhalb? Da niemand von den Kolleginnen und Kollegen Interesse zeigt, macht sich Jonas Fischer (Lukas Piloty) Hoffnung auf den Karriere-Sprung. 

Doch bis das geklärt ist, macht sich das Team weiterhin mit unvermindertem Elan, kriminalistischem Instinkt und seinem bewährt trockenen Humor an die Aufklärung neuer Mordfälle. Dabei ist der neue Gerichtsmediziner Adam Makena (Stephen Appleton) eine wichtige Stütze für die Ermittlerinnen und Ermittlern. Denn das Verbrechen schläft nicht, schon gar nicht in Köln. Egal, ob im Golfclub von Tillman Küppers, der weiterhin mit allen Mitteln Bürgermeister von Dünnwald werden will und einen Sturm auf das Rathaus inszeniert, bis hin zu Cop-Killern, Milchköniginnen und Hobby-Imkern. 

Das gelingt der „SOKO Köln“ aber nur, weil das Team um Leitwolf Matti Wagner (Pierre Besson), Lilly Funke (Tatjana Kästel), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) Profis sind, die mit dem genauen Blick fürs vermeintlich unscheinbare Detail oder für die Lüge, die ihnen jemand auftischen möchte, sich nicht täuschen lassen. Ihnen bleibt nichts verborgen. Und sie geben den Zuschauerinnen und Zuschauer das gute Gefühl, sich dabei in sicheren Händen zu wissen. Dass dabei immer noch Zeit für ein Späßchen unter- und miteinander bleibt, macht die SOKO Köln zu einem unverwechselbaren und vom Publikum, mit Recht, hochgeschätzten Team.

Doch dann kommt Unruhe auf, als nach langer Wartezeit Lilly Funke zur neuen Chefin befördert wird und Jonas Fischer die junge Kollegin Amira Mahdi (Aylin Ravanyar) von der Polizeischule in den Dienst einarbeiten soll. Können sich die beiden zusammenraufen?  

Die „SOKO Köln“ findet ihr Publikum: 20,7 Prozent Marktanteil bei durchschnittlich 3,381 Millionen Zuschauer:innen sprechen für sich.*

* E 14+ | Gesamtjahr 2023 | Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.4; Marktstandard: TV, Auswertungstyp TV