FIFA WM 2022™

FIFA WM 2022™

Das ZDF Werbefernsehen hat ein verbindliches Preis-Angebot zur FIFA WM 2022™ erstellt. Damit erhalten unsere Marktpartner schon ein Jahr vor Turnierbeginn eine konkrete Planungsgrundlage. Reservierungen mit Budgetangaben sind bereits möglich. Das Preisangebot wird nach der Auslosung im April 2022 mit den Spielpaarungen versehen und ist dann unmittelbar buchbar.

Das Erste und das ZDF werden 48 von 64 Spielen der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Katar™ übertragen. Dazu gehören alle Partien mit deutscher Beteiligung, das Eröffnungsspiel (ZDF), die Halbfinalspiele und das Finale (Das Erste). Die Telekom wird lediglich 16 Spiele exklusiv ausstrahlen (alle im Pay-TV). Dazu gehören die acht Parallelspiele am dritten Spieltag der Gruppenphase. Welche Begegnungen im ZDF übertragen werden, wird nach der Auslosung der Gruppenphase (1. April 2022) und während des Turniers für die K.o.-Phase entschieden. Das Erste und das ZDF haben jeweils Erstzugriffsrecht bei der Verteilung der Spiele. Das bedeutet, dass die Telekom die eher unattraktiven Spiele erhalten wird. Mindestens 38 bis maximal 45 Spiele bei Das Erste und ZDF haben werbliche Relevanz.

Die Spiele im ZDF werden alle live gestreamt. Auch die Werbung wird hier übertragen. Dadurch kann die Werbeinselreichweite um bis zu 10 Prozent steigen, ohne dass für Sie zusätzliche Kosten anfallen. Zum ersten Mal wird eine FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™ im deutschen Winter ausgetragen. Public Viewing wird daher nur in begrenztem Umfang möglich sein. Große Teile der Bevölkerung werden die Spiele zu Hause auf der Couch verfolgen. Dies wird zu steigenden TV-Quoten führen. Trotzdem orientiert sich unsere Preisstruktur an den Turnieren der jüngeren Vergangenheit, die immer im Sommer stattgefunden haben. Auch hier wurden stets hervorragende Werbeinselreichweiten zu einem niedrigen und kostengünstigen TKP erzielt, was die Buchung der FIFA WM 2022™ für Sie noch attraktiver macht.

Spiele ohne deutsche Beteiligung sind mit einem einheitlichen Preisgefüge versehen, egal in welchem Stadium des Turniers diese im ZDF ausgestrahlt werden. Die Unterscheidung erfolgt ausschließlich über die Anstoßzeit. Ein Preis für alle Spiele! Das Gleiche gilt für Spiele mit DFB-Auswahl. Ob Gruppenphase oder K.o.-Runde, die Unterscheidung erfolgt ausschließlich über die Anstoßzeit und den Wochentag. Die genannten Einschaltpreise sind verbindlich, unabhängig von der Auslosung am 1. April 2022. Buchungswünsche unter Nennung von Budgetgrößen und Werbeplatzierungen sind für alle Partner schon jetzt möglich. Die Umsetzung erfolgt nach der Auslosung. Anfragen werden nach Eingang bearbeitet. Das ZDF Werbefernsehen wird Sie kontaktieren. Ein exklusives Erstverhandlungsrecht für offizielle Sponsoren und Partner der FIFA WM 2022™ endet bereits am 10. Dezember 2021.

Alle Informationen mit den konkreten Einschaltpreisen finden Sie in der nebenstehenden Servicebox.

FIFA WM 2022™

Alle Informationen:

>> Einschaltpreise
>> English Offer
>> TV-Quoten FIFA WM 2018™
>> Fakten zur FIFA WM 2022

>> Mehr Strahlkraft für Marken
     
Interview mit Hajo Strauch
      in New Business

Ansprechpartner Disposition

Heike Fisseler
Tel. 06131 70 14031
Fax. 06131 70 12518
fisseler.h(at)zdf.de

Ansprechpartner Sportvermarktung

Christoph Lüken
Tel. 06131 70 15679
Fax. 06131 70 12518
lueken.c(at)zdf.de