Olympische Spiele Tokio

Olympische Spiele Tokio

Auch die Olympischen Spiele in Tokio wurden durch die Corona-Pandemie gestoppt. Am 24. März letzten Jahres gaben Japans Premier Shinzo Abe und IOC-Präsident Thomas Bach bekannt, dass dieses sportliche Highlight jetzt erst 2021 ausgetragen werden soll. Als neuen Termin setzte das IOC den Zeitraum vom 23.07. bis 08.08.2021 fest.

Im Sommer 2021 wird daher der Blick der Weltöffentlichkeit auf die Olympischen Spiele in Tokio gerichtet sein. Ca. 11.000 Athleten aus 205 Ländern kämpfen an 17 Tagen in 33 Sportarten und 339 Wettkämpfen um Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Das ZDF überträgt live bis zu 17 Stunden von ca. 00:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Unsere Werbemöglichkeiten bieten Ihnen den optimalen Rahmen für perfekte Markenkommunikation.

Pimpen Sie Ihre Kampagne mit kostengünstigen Terminen, die schnell und effizient Werbeerinnerung aufbauen. Insgesamt verfolgten 72,5 % der deutschen TV-Zuschauer (Nettoreichweite) die Olympischen Spiele in Rio 2016. In den Werbeinseln des ZDF blieben durchschnittlich 3,58 Mio. Zuschauer dran. Der TKP lag mit 7,88 € auf Hörfunkniveau.

Mit einer Nettoreichweite von über 50 Millionen Zuschauern bieten die Übertragungen der Olympischen Spiele Kampagnenfähigkeit in fast jeder Zielgruppe.

 

Olympische Spiele Werbemöglichkeiten

Ansprechpartner Disposition

Heike Fisseler
Tel. 06131 70 14031
Fax. 06131 70 12518
fisseler.h(at)zdf.de

Ansprechpartner Sportvermarktung

Christoph Lüken
Tel. 06131 70 15679
Fax. 06131 70 12518
lueken.c(at)zdf.de