Olympische Winterspiele Peking 2022

Olympische Winterspiele Peking 2022

Ab dem 4. Februar ist das ZDF wieder die erste Adresse wenn es um "Gold, Silber und Bronze" geht. An 9 Sendetagen berichten wir jeweils bis zu 15 Stunden live von den Olympischen Winterspielen Spielen in Peking. In Umfeldern wie u.a. Biathlon, Skispringen und dem medaillenträchtigen Bob- und Rodelsport haben wir Ihnen reichlich Möglichkeiten der Markenkommunikation eingeräumt.

Die Eröffnungsfeier wird vom ZDF ausgestrahlt, die Abschlussfeier am 20. Februar wird im Ersten zu sehen sein.

Der Zeitunterschied zu Peking beträgt 7 Stunden: 20.00 Uhr Peking = 13 Uhr in Mainz. Viele der für den deutschen und europäischen TV-Markt interessanten Entscheidungen werden in unserem Werberahmenprogramm (10.00 bis 17.00 Uhr) ausgestrahlt. Die Highlights der Nacht werden im Laufe des Tages immer wieder zusammengefasst.

Die Olympischen Winterspiele sind das Top-Sport-Event im ersten Halbjahr 2022. Auf über 100 Stunden Live-Sport auf höchstem Niveau mit Emotionen, Tränen und Jubel können sich Zuschauer:innen und Werbungtreibende freuen. Olympische Spiele garantieren mehr Aufmerksamkeit für Ihren TV-Spot, da Banden- und Trikotwerbung hier nicht gestattet sind.

Ihr Auftritt in unseren Werbeinseln sorgt für punktgenaue Markenkommunikation. Wintersport affine Mainzelmännchen sorgen dabei zusätzlich für eine exklusive Einzelverpackung. Die Olympischen Spiele faszinieren Fans wie kaum ein anderes Sportereignis. So verfolgten 60% der deutschen TV-Zuschauer die letzten Winterspiele in PyeongChang 2018, die wie die Spiele 2022 in Peking in Asien stattfanden, bei annährend gleicher Zeitverschiebung. 

Hier geht es zum Angebot.



Olympische Winterspiele 2022

Ab dem 4. Februar 
live aus Peking

>> Angebot
>> Englisch Version
>> Kurzversion

Ansprechpartner Disposition

Heike Fisseler
Tel. 06131 70 14031
Fax. 06131 70 12518
fisseler.h(at)zdf.de

Ansprechpartner Sportvermarktung

Christoph Lüken
Tel. 06131 70 15679
Fax. 06131 70 12518
lueken.c(at)zdf.de