Carolin Schmidt neu in der Disposition des ZDF Werbefernsehens

Carolin Schmidt neu in der Disposition des ZDF Werbefernsehens

Künftig verstärkt Carolin Schmidt das Team der Disposition des ZDF Werbefernsehens. Zuletzt arbeitete die 24-Jährige neben ihrem Studium im Fach Wirtschaft und Psychologie bei einem E-Commerce-Unternehmen. Zuvor schloss sie ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print beim Pressehaus Bintz-Verlag in Offenbach erfolgreich ab. Das grundlegende Interesse für den Medienbereich wurde aber schon früher gelegt. Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn absolvierte sie zunächst verschiedene Praktika in der Branche – u.a. beim Verlagsbüro Krimmer in Frankfurt am Main. Derzeit verfasst sie ihre Bachelor-Arbeit, in der sie sich intensiv mit dem linearen TV-Markt beschäftigt. Heike Fisseler, Leiterin Disposition und Konditionsmanagement bei der ZDF Werbefernsehen GmbH: „Ich freue mich, dass wir Carolin Schmidt für diese Position gewinnen konnten. Sie ist für diese Tätigkeit bestens qualifiziert. Ihre kaufmännische Ausbildung im Medien-Bereich sowie ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium bilden eine gute Basis für ihre künftigen Aufgaben."

Hier gibt es die Pressemitteilung als pdf.

Bild Carolin Schmidt