Nachhaltigkeit ist dem ZDF ein Anliegen

Bis 2030 soll der CO2-Ausstoß in Deutschland um 65 Prozent gegenüber 1990 reduziert werden, so das im Klimaschutzgesetz der Bundesregierung verankerte Ziel. Das bedeutet, dass jedes Unternehmen noch nachhaltiger agieren muss. 

Die ZDF Werbefernsehen GmbH fühlt sich als 100%ige Tochtergesellschaft des ZDF im Rahmen der eigenen Geschäftstätigkeit den beschriebenen Zielen der „Entsprechenserklärung des ZDF zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex 2022“ verpflichtet. Vier konkrete Nachhaltigkeitsziele stehen dabei im Mittelpunkt: der Weg zur Klimaneutralität des Senders, noch mehr Eigen- und Auftragsproduktionen, die den ökologischen Mindeststandards des Arbeitskreises Green Shooting entsprechen, eine nachhaltige Beschaffung und die Förderung einer nachhaltigen Mobilität der Mitarbeiter:innen.

Mehr Informationen zum Thema „Nachhaltigkeit im ZDF“ finden Sie >> hier.

Ansprechpartner Nachhaltigkeit

Gundolf Renner
Tel. +49 (0) 6131 70 17989
Fax +49 (0) 6131 70 74395 
renner.g(at)zdf.de