Das smarte News- und Boulevardmagazin

  • Unterhaltung trifft auf Information – aktuell, schnell, kompetent & seriös
  • Lebensnahe Berichterstattung spannender, skurriler und schicksalhafter Themen
  • Mit immer wieder neuen Ideen hält sich die Sendung seit über 25 Jahren jung
  • Smarte Unterhaltung mit Lissy Ishag und Tim Niedernolte

17:13 Uhr

17:14 Uhr hallo deutschland (1/2)

17:40 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 11 17 09

17:42 Uhr hallo deutschland (2/2)

18:02 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 18 10

17:13 Uhr

17:14 Uhr hallo deutschland (1/2)

17:27 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 10 17 09

17:14 Uhr hallo deutschland (2/2)

18:02 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 18 10

>> Zum Sponsoring-Angebot: hallo deutschland

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

montags bis freitags, 17:10 Uhr

Seit 1997 informiert „hallo deutschland“ seine Zuschauerinnen und Zuschauer aktuell, schnell und kompetent und nimmt die Themen auf, über die die Menschen in Deutschland sprechen. Dabei beweist das erfolgreiche ZDF-Magazin seit über 25 Jahren, dass gute Boulevardberichterstattung emotional packend, dabei aber immer seriös sein muss.   

Die Themen von „hallo deutschland“ spiegeln das Leben selbst wider: Lachen und Weinen, Tragik und Humor, Staunen und Empörung, harte Information und Gossip, grau und bunt – alles liegt dicht beieinander.

Mit dem zunehmenden Bedürfnis der Zuschauerinnen und Zuschauer nach tagesaktuellen, bunten und personalisierten Themen steht das Magazin als Marktführer um diese Zeit für eine starke Informations- und Boulevardsendung am Vorabend.

Mit einer Mischung aus Unterhaltung und Information bietet „hallo deutschland“ genau das, was die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Einstieg in den Abend sehen wollen. Im Vordergrund immer: Die Menschen und ihre Geschichten.

Mit den „heute“-Nachrichten und dem sich anschließenden Magazin „hallo deutschland“ ergänzen sich die verschiedenen Themenfarben zu einem gelungenen Gesamtpaket im ZDF-Vorabend.

Seit dem 4. Oktober 2023 ist das Magazin um 15 Minuten verlängert und führt zusätzlich auch in die Welt der Reichen, Schönen und Prominenten.

„hallo deutschland“ kam im ersten Halbjahr 2024 auf einen beachtlichen Marktanteil von 17,9 Prozent bei durchschnittlich 2,205 Millionen Zuschauer:innen.*

* Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.7; 02.01.–28.06.2024; Bevölkerung 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen