Verbrechensbekämpfung mit Stuttgarter Lebensgefühl

  • Neue Folgen ab dem 3. Oktober 2024
  • Verbrecherjagd im Wirtschaftsstandort Stuttgart
  • Von Korruption bis Mord – Astrid M. Fünderich und ihr Team ermitteln in der Landeshauptstadt
  • Die z. T. schwäbischen Darsteller:innen verstärken das Stuttgarter Lebensgefühl

18:02 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 18 10

18:05 Uhr SOKO Stuttgart (1/2)

18:25 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 18 20

18:30 Uhr SOKO Stuttgart (2/2)

18:54 Uhr

18:02 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 18 10

18:05 Uhr SOKO Stuttgart (1/2)

18:25 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 18 20

18:30 Uhr SOKO Stuttgart (2/2)

18:54 Uhr

>> Zum Sponsoring-Angebot: SOKO Stuttgart

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

SOKO
Unterbrecher-Werbeblock in SOKO: 01 18 18 20
Basis-Spotlänge: 30 Sek.*

Anzahl Schaltungen:

* Die Leistung des Werbespots ist unabhängig von der gewählten Spotlänge. Beim ZDF Werbefernsehen gilt auch bei kürzeren Spotlängen der 1-Sekunden-Preis ohne Aufschlag.

Berechnen


zum Leistungs-/Kostenrechner

donnerstags, 18:05 Uhr  

In der schwäbischen Metropole ermittelt das Team der „SOKO Stuttgart“ in 25 neuen Mordfällen. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) leitet die oft nervenaufreibenden Einsätze mit ruhiger Hand und setzt ihre Kommissarinnen und Kommissare optimal nach deren Fähigkeiten ein: Der smarte Kriminalhauptkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath) besitzt einen robusten Sinn für Gerechtigkeit, während Computergenie und Autist Rico Sander (Benjamin Strecker) einen besonderen Zugang zur Welt hat. Die Kommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann) trägt mit einer sympathischen Mischung aus Chaos und scharfer Beobachtungsgabe erfolgreich zur Auflösung der Fälle bei. Unterstützung erhalten die Ermittlerinnen und Ermittler von dem frankophilen Spurensicherer Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und dem charmanten Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche).

Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) hat stets den Überblick, einen guten Draht zur Staatsanwaltschaft und bei Bedarf Kontakte in die höheren Kreise der Landeshauptstadt.

Auch die fröhliche Streifenpolizistin Bille (Bärbel Stolz, bekannt als „Prenzl-Schwäbin“) hilft bei den Ermittlungen und natürlich ist Publikumsliebling Schrotti (Michael Gaedt) mit seiner Autowerkstatt wieder mit von der Partie.

Die Jagd nach Verbrechern führt das Team der Stuttgarter SOKO in die unterschiedlichsten Milieus und zu den verschiedensten Tatorten in und um Stuttgart: So ermitteln die Kommissare und Kommissarinnen nicht nur am baden-württembergischen Landtag, im Lindenmuseum Stuttgart, in einer Kältekammer oder im Stuttgarter „Vatikan“, den es nicht nur in Italien gibt. Sondern tauchen auch ein in die Welt des Mermaidings und lernen die Szene der Amateurfunker kennen. Nervenaufreibend und emotional wird es, als das Team erfahren muss, dass ein Mörder anscheinend Kaiser ins Visier genommen hat und Jan bei einem Speeddating in Gefahr gerät.

Zu den Highlights der neuen Staffel gehört die Folge „Das Spukhaus“, die passenderweise an Halloween zu sehen ist. Darin stirbt eine junge Frau unter mysteriösen Umständen in einer leerstehenden Villa. Die Spur führt die Ermittler:innen bis nach Rumänien, in das Land von Dracula...

Immer wieder werden auch wichtige gesellschaftliche Themen behandelt, wie z.B. Organtransplantation, Immobilienbetrug, Klimaleugnung, häusliche Gewalt und Burn Out.

Die bekannte ehemalige Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts wird in der neuen Staffel zu sehen sein und hat für ihre Figur extra Box-Training genommen.

Weitere bekannte Darsteller und Darstellerinnen sind: Anne Zander, Rainer Reiners, Sina Wilke, Roman Knižka, Nina Vorbrodt, Georg Marin, Karen Böhne, Paul Faßnacht, Sarah Thonig, Mark Zak, Dagny Dewath.

Die „SOKO Stuttgart“ kann sich freuen. 20,6 Prozent Marktanteil bei durchschnittlich 3,274 Millionen Zuschauer:innen im ersten Halbjahr 2024 sind ein starker Vertauensbeweis.*

* Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.7; 04.01.–27.06.2024; Bevölkerung 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen