Moderne und unprätentiöse Verbrecherjagd

  • Neue Folgen ab dem 13. Januar 2025
  • Hochspannende Kriminalfälle im Raum Potsdam vor den Toren Berlins
  • Spannende Kriminalfälle mit einem frischen Team und starken Schauspieler:innen

18:02 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 18 10

18:05 SOKO Potsdam (1/2)

18:25 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 18 20

18:30 Uhr SOKO Potsdam (2/2)

18:54 Uhr

>> Zum Sponsoring-Angebot: SOKO Potsdam

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

SOKO
Unterbrecher-Werbeblock in SOKO: 01 18 18 20
Basis-Spotlänge: 30 Sek.*

Anzahl Schaltungen:

* Die Leistung des Werbespots ist unabhängig von der gewählten Spotlänge. Beim ZDF Werbefernsehen gilt auch bei kürzeren Spotlängen der 1-Sekunden-Preis ohne Aufschlag.

Berechnen


zum Leistungs-/Kostenrechner

montags, 18:05 Uhr

Als jüngstes Mitglied der SOKO-Familie schafft es die „SOKO Potsdam“ seit nunmehr acht Jahren, spannende Fälle frisch und modern zu erzählen und gleichzeitig dem bewährten Vorabend-Krimiformat treu zu bleiben.

Seit Beginn der Krimi-Serie stehen zwei Ermittlerinnen im Mittelpunkt der Serie, wodurch sich die SOKO Potsdam deutlich von den anderen SOKOs unterscheidet. Zusammen mit Chef Bernhard Henschel (Michael Lott) und dem jungen Kollegen Samir Amari (Skandar Amini) lösen Tamara Meurer (Anja Pahl) und Pauline Hobrecht (Agnes Decker) jeden Fall, wobei die Ermittlungen die Kolleg:innen in die unterschiedlichsten Milieus führen und sie dort mit den kuriosesten Situationen konfrontieren werden.

Unterstützung bei der Lösung der Fälle erhält das eingespielte SOKO-Team von Jutta (Gabriele Völsch) und Thomas (Yung Ngo) von der KTU sowie von Antonia Wittenbach (Ina Hout) – sie ist die neue Kollegin und unterstützt unsere Kommissar:innen am Empfangsbereich im Kommissariat. Sie ist außerdem die Freundin von Samir.

In der Folge „Bodyguard“ wird der Leibwächter eines Business-Coachs ermordet und es ist zunächst nicht klar, wem der Anschlag gegolten hat.

Außerdem ermitteln die beiden Kommissarinnen in der Folge „Lagerkoller“ in der Welt der Paketdienste und lernen dort die schlechten Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter kennen.

In weiteren Folgen kommen Action und Spannung, aber auch Spaß und Humor nicht zu kurz. Die SOKO Potsdam ist eine Truppe, die schnell Sympathien gewinnt und der man gerne bei der Lösung der Fälle zusieht. Der Umgang miteinander ist warmherzig und ehrlich – genau wie die Stadt Potsdam selbst. 

Die Stadt und ihre Umgebung bleibt mit ihren vielfältigen Kulissen und Lebenswirklichkeiten eine weitere Hauptfigur der Serie und bietet Stoff für abwechslungsreiche Kriminalfälle.

Gleich die erste Staffel von „SOKO Potsdam“, die im Herbst 2018 mit 6 Folgen zur Ausstrahlung kam, fand ihr Publikum. Die im Jahr 2023 ausgestrahlten Folgen haben es auf einen Marktanteil von 20 Prozent bei durchschnittlich 3,508 Millionen Zuschauer:innen gebracht.*

* Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.4; Gesamtjahr 2023; Bev. 14+; Marktstandard: TV; Auswertungstyp TV; produktbezogen