Die exklusive Platzierung für Ihre Werbung

Buchen Sie unseren „Unterbrecher-Splitscreen“ und Ihr Werbespot wird unmittelbar im Übergang vom Programm zur anschließenden Werbeunterbrechung platziert.

  • Montags um 19:49 Uhr nach dem ersten Teil von „WISO“, das heißt unmittelbar im Übergang vom Programm zur anschließenden Werbeunterbrechung
  • Dienstags bis samstags um 19:49 Uhr nach dem ersten Teil der 19:25 Uhr-Serien, das heißt unmittelbar im Übergang vom Programm zur anschließenden Werbeunterbrechung

  • WISO – Deutschlands bekanntestes Wirtschaftsmagazin mit durchschnittlich 2,260 Millionen Zuschauer:innen pro Sendung*
  • Dienstag bis Donnerstag – Krimi und Action; z. B. mit den Rosenheim-Copsam Dienstag – durchschnittlich 3,546 Millionen Zuschauer:innen pro Sendung**
  • Freitag und Samstag – Familienunterhaltung; z. B. mit Die Bergretter am Samstag – mit durchschnittlich 2,496 Millionen Zuschauer:innen pro Sendung***

Höchste Aufmerksamkeit und damit effiziente Werbewirkung durch

  • exklusive Positionierung
  • Einbindung in erstklassiges und reichweitenstarkes Programm

  • Mindestspotlänge****: 20 Sekunden
  • Bestätigte Buchungen sind Festbuchungen

Preis pro Sekunde in €

Unterbrecher-Splitscreen
PreisgruppeTagUhrzeitJan.Feb.Mrz.Apr.MaiJuniJuliAug.Sept.Okt.Nov.Dez.Ø Jahr
42Mi.19:498881.0241.0421.0249156165985989331.0601.1231.051906
43Fr. u. Sa.19:499441.0881.1071.0889736556366369921.1271.1941.117963
44Mo.19:491.0261.1831.2041.1831.0577126916911.0781.2251.2981.2151.047
46Do.19:491.1561.3331.3571.3331.1928027797791.2151.3811.4631.3691.180
53Di.19:491.3591.5671.5951.5671.4019439159151.4291.6231.7201.6091.387

Lineare Preise, kostenlose OTC-Pflichthinweise, kostenlose Erst-/Letztplatzierung nach Fair-Share-Prinzip.
Stand: Juli 2024. Gültig ab 1. Januar 2025. Änderungen und Fehler vorbehalten.

* Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 06.01.–30.06.2025; Bev. 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
** Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 07.01.–24.06.2025; Bev. 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
*** Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 01.03.–21.05.2025; Bev. 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
**** Bei OTC-Produkten zuzüglich des exakt 5- oder 4-sekündigen Pflichthinweises

Ansprechpartnerin Special-Ads

Heike Fisseler
Tel. +49 (0) 6131 70 14031
Fax +49 (0) 6131 70 74395 
fisseler.h(at)zdf.de