Packende Einsätze im Hamburger Hafen

  • Neue Folgen seit dem 15. September 2022
  • Hamburger Polizeikommissariat 21 nach Vorbild der berühmten Davidswache
  • Drei lebendige Polizeiteams mit TV-Lieblingen wie Rhea Harder-Vennewald und Matthias Schloo
  • Streifenpolizei und Ärzte des legendären Hafenkrankenhauses arbeiten Hand in Hand wie im realen Hamburger Hafen

19:21 Uhr

19:22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 17 19 40

19:25 Uhr Notruf Hafenkante (1/2)

19:49 Uhr

19:50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 21 19 50

19:55 Uhr Notruf Hafenkante (2/2)

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

donnerstags, 19:25 Uhr

Spannende und emotionale Polizeifälle und der alltägliche Wahnsinn in der Notaufnahme eines Krankenhauses - diese Verbindung macht „Notruf Hafenkante“ seit vielen Jahren zu einem Garanten für gute Fernsehunterhaltung am ZDF-Vorabend. 

Verbrechen und Schicksalsschläge liegen in diesem Serienhybrid eng beieinander. Die Verbindung von polizeilichen und medizinischen Fällen ermöglicht es, Geschichten mit viel Spannung, aber auch tragischer Tiefe zu erzählen. Die besondere Perspektive der Polizisten und Ärzte gibt intime Einblicke hinter die Fassaden der Großstadtbewohner immer da, wo sie gerade gebraucht werden: nah an den Fällen, nah an den Kollegen und nah am Leben. Neben Lokalkolorit und Humor ist das Großstadtflair fester Bestandteil: elegante Stadtvillen, moderne Architektur, Reeperbahn, Elbstrand, Segelboote und vor allem die Menschen, echte Hamburger Originale, die hier leben und Hamburg lieben.

Die neue Staffel startet am 15. September mit der Folge „Rivalen der Rennbahn“ und einer neuen Kollegin im Team. Desirée „Daisy“ Petersen (Aysha Joy Samuel)  fährt in den neuen Folgen mit Polizeimeister Kris Freiberg (Marc Barthel) auf dem Wagen. Beide verstehen sich auf Anhieb gut, denn sie hat Power, Herz und eine große Klappe. Daisy macht aus Kris einen besseren Polizisten, verliert er doch durch sie seinen Youngster-Status. Und er reift als Ermittler und muss Weitsicht behalten, wenn Daisy zu schnell vorprescht, denn jetzt ist er der „alte Hase“ im Team. Doch Daisy hat einen schweren Einstand mit Haller, dem Chef des PK 21. Er missversteht Daisys lockere Sprüche und sie trifft ständig neue Fettnäpfe in seiner Umgebung. 

Ihr erster Einsatz führt das neue Team auf die Hamburger Galopprennbahn. Die junge Reiterin Daria Karimi wurde schwer verletzt aufgefunden und laut Pferdebesitzerin Martha Strombach ging es wahrscheinlich darum, die junge Derbyfavoritin aus dem Verkehr zu ziehen, um dem mehrfachen Derbysieger Emil Kaiser den Sieg zu garantieren. Oder hatte die Tat ein persönliches Motiv? Die Polizisten geraten in ein Geflecht aus Wettmanipulationen und unerwarteten Affären.

Die Streifenpolizisten des PK 21 und die Ärzte des Elbkrankenhauses haben also mal wieder alle Hände voll zu tun und die Zuschauer dürfen sich auch in der neuen Staffel natürlich wieder auf beliebte Schauspieler, Stars und Sternchen in Episodenrollen freuen.

In den ersten drei Quartalen 2022 erreichte „Notruf Hafenkante“ einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,8 Prozent bei durchschnittlich 3,128 Millionen Zuschauer:innen*.

* E 14+ | 1. bis 3. Quartal 2022 | Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV.