Herzliches Medical-Format mit Humor

  • Neue Folgen seit dem 16. September 2022
  • Medical-Format mit der Krankenschwester „Betty“ als Hauptfigur
  • Emotionale Begegnungen und Bindungen außerhalb des OP-Saals
  • Auf der Notaufnahmestation der Karlsklinik ist vom gesamten Team voller Einsatz in medizinischen und menschlichen Dingen gefragt

19:21 Uhr

19:22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 17 19 40

19:25 Uhr Bettys Diagnose (1/2)

19:49 Uhr

19:50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 19 50

19:55 Uhr Bettys Diagnose (2/2)

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

freitags, 19:25 Uhr

Die 9. StaffelBettys Diagnose“ wird das Team der Karlsklinik mit emotionalen Entscheidungen sowie spannenden Aufgaben konfrontieren. Die Gemeinschaft aus Schwestern, Pflegern und Ärzten stellt sich emotionalen und medizinischen Herausforderung mit Herzenswärme und Klugheit. Auf eines ist bei all dem Trubel aber Verlass: An ihrem Kioskwagen sorgen Safi und Ron auch in der neuen Staffel nicht nur für das leibliche Wohl, sondern haben stets ein offenes Ohr. 

Betty sieht sich vor einer schwierigen Entscheidung, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellen könnte. Was wird sie tun? Kommt es zu einem Happy End? 

Während Rike weiterhin glücklich ist mit Oliver, will sie den nächsten Schritt: die Gründung einer Familie – doch ist auch Olli dazu bereit? 

Dr. Helena von Arnstett übernimmt eine ungewöhnliche Funktion in der Karlsklinik, die sie zu ihren Gunsten nutzt, während ihr Bruder Prof. Dr. Alexander von Arnstett von einem Schicksalsschlag getroffen wird, der einiges ins Wanken bringt. 

Dr. Nadira Abbas wird sich einer verdrängten Wahrheit stellen müssen, die wie ein Wirbelsturm nicht nur sie emotional mitreißt, sondern auch ihre Tochter Sofia und Prof. Dr. Alexander von Arnstett. Werden die Drei es schaffen, sich wieder zu vertrauen? 

Pflegedienstleiterin Mechthild Puhl findet endlich ihr Glück und ist bereit, sich auf ein Abenteuer einzulassen. Auch Lukas ist schockverliebt und startet die Flirtoffensive. Aber noch nicht genug mit der Liebe: Denn der neue Assistenzarzt Dr. Paul Eckart hat es Ava angetan. Wird sie endlich ihren Traummann finden? 

Bei Dr. Koopmann grätscht erneut seine Familienbande in seine Karrierepläne. Kann er das Ruder noch herumreißen? Oder wird es für ihn der Untergang?

In Staffel 9 werden uns auch neue Figuren begegnen, wie z. B. Physiotherapeut David und der neue Arzt Dr. Julius Walden.

11,4 Prozent Marktanteil und 2,535 Millionen Zuschauer:innen in den ersten drei Quartalen 2022 zeigen, dass „Bettys Diagnose“ gerne vom Fernsehzuschauer angenommen wird.*

* E 14+ | 1. bis 3. Quartal 2022 | Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV.