SOKO Potsdam

SOKO Potsdam

Montags, 18.05 Uhr.

Luna Kunath (Caroline Erikson) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne) sind die beiden Hauptfiguren der SOKO Potsdam, dem jüngsten Mitglied der SOKO-Familie. Die beiden jungen Kommissarinnen können unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem sind sie die besten Freundinnen – und das schon seit ihrer Kindheit.

Mit ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden lösen die beiden modernen Ermittlerinnen ab dem 23. September 2019 wieder 10 neue Fälle. Doch ihre langjährige Freundschaft und ihre Zusammenarbeit müssen harte Proben bestehen: Die Episodenfälle führen sie bis an ihre persönlichen Grenzen, wenn zum Beispiel Lunas Vater Harald (Dieter Landuris), der in der JVA Potsdam einsitzt, plötzlich wieder in ihr Leben tritt, weil er einen Mord beobachtet haben will. Eine Affäre von Sophie im Team belastet außerdem nicht nur ihre Ehe, sondern auch die Freundschaft mit Luna. So bleibt es nicht nur durch die Kriminalfälle aufregend, sondern auch die privaten Erzählstränge sorgen für Spannung. Natürlich lösen Luna und Sophie weiterhin jeden Fall, überwinden auch persönliche Krisen und wachsen daran.

Eine weitere Hauptfigur der Serie bleibt die Stadt Potsdam und ihre Umgebung - mit einer großen Bandbreite an Kulissen und Lebenswirklichkeiten für weitere Kriminalfälle. So ermittelt das SOKO-Team in der zweiten Staffel nicht nur in der JVA, sondern auch im Tropenhaus oder im Erlebnispark „Westernstadt“ sowie auf einem Kostümfest oder auch in einem kleinen Dorf im Brandenburgischen Nirgendwo.

Luna und Sophie werden bei der Lösung der Fälle tatkräftig unterstützt von ihrem väterlichen Chef Bernhard Henschel (Michael Lott), den Kollegen David Grünbaum (Omar El-Saeidi) und Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen) sowie von Spurensicherer Thomas Brandner (Yung Ngo) und Rechtsmediziner Werner Vense (Bernd Stegemann).

Gleich die erste Staffel von SOKO Potsdam, die im Herbst 2018 mit 6 Folgen zur Ausstrahlung kam, fand ihr Publikum 18,6 Prozent betrug der Marktanteil, durchschnittlich schalteten 3,45 Mio. Zuschauer durchschnittlich ein (E 14+).

 

 

Auf einen Blick

  • Die SOKO Potsdam ist das jüngste "Kind" der SOKO-Familie
  • Hochspannende Kriminalfälle im Raum Potsdam vor den Toren Berlins
  • Caroline Erikson und Katrin Jaehne verkörpern die zwei Hauptfiguren der "SOKO Potsdam" die nicht gegensetzlicher sein könnten
  • Spannende Kriminalfälle mit einem frischen Team und starken Schauspielern

Werbemöglichkeiten

18.02 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 14 18 10

18.05 SOKO Potsdam (1)

18.25 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 18 20

18.30 Uhr SOKO Potsdam (2)

18.54 Uhr

Leistungs-/ Kostenrechner

SOKO
Unterbrecher-Werbeblock in SOKO: 01 17 18 20
Basis-Spotlänge: 30 Sek.*

Anzahl Schaltungen:

* Die Leistung des Werbespots ist unabhängig von der gewählten Spotlänge. Beim ZDF Werbefernsehen gilt auch bei kürzeren Spotlängen der 1-Sekunden-Preis ohne Aufschlag. (Stand: 2019)

Berechnen


zum Leistungs-/Kostenrechner