Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

freitags, 19.25 Uhr

"Bettys Diagnose" zeigt einen bunten Krankenhaus-Kosmos aus Sicht der unkonventionellen und empathischen Krankenschwester Betty Weiss. Der Zuschauer begleitet sie durch den stressigen Klinikalltag, den sie mit ihren Kolleginnen Hanna, Talula und Ava jeden Tag aufs Neue bestreitet. Die Krankheitsfälle sind mal dramatisch, mal traurig, mal voller Humor erzählt und bei der Versorgung der Patienten geben die Schwestern gerne selbstbewusst den Ton an. Kappeleien und Kompetenzstreitigkeiten mit den Ärzten sind dabei vorprogrammiert, denn die Ärzte sind für die Schwestern keine Halbgötter in Weiß, und Patienten haben das Recht, neben einer medizinischen Behandlung auch in emotionalen Fragen Beistand zu erhalten.

Auch privat haben Betty und ihre Kolleginnen einiges zu tun. Während Betty spürt, dass ihre Ehe mit dem Rettungssanitäter Oliver an Schwung verloren hat und die Beiden nach gemeinsamen Lösungen suchen, fragt sich Hanna, ob sie und Dr. Stern eine gemeinsame Zukunft haben. Talula und Dr. Lewandowski ziehen ihren kleinen Sohn Emil zwar gemeinsam groß, doch ein Paar sind sie nicht. Dr. Lewandowski möchte dies allerdings ändern und eine richtige Beziehung führen. Talula ist sich jedoch nicht sicher, ob er der Richtige ist.

Werbemöglichkeiten

19.21 Uhr

19.22 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 15 19 40

19.25 Uhr Bettys Diagnose (1)

19.49 Uhr

19.50 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 19 50

19.55 Uhr Bettys Diagnose (2)