SOKO München

SOKO München

montags, 18.05 Uhr  

Spannung, Emotionen und Humor sind die drei Grundpfeiler der Dienst ältesten SOKO, die 37 Jahre lang unter dem Namen  SOKO 5113 ermittelte. Seit 2015 trägt die Serie um Hauptkommissar Arthur Bauer nun den Namen der bayerischen Metropole im Titel und macht damit deutlich, dass München eine entscheidende Rolle in ihr spielt: mal weltstädtisch, mal eher ländlich, mal volkstümlich, mal fast schon südländisch, mal mit dialektaler Sprachfärbung, mal hochdeutsch.

Ganz nach dem Motto „Never change a winning System“ geht die SOKO München ansonsten aber nach ihrer bewährten, ausserordentlich erfolgreichen Arbeitsmethode vor. Im Personal der SOKO gibt es einen viel versprechenden Neuzugang: die junge Kommissarin Theresa Schwaiger tritt ihren Dienst in München an. Duch ihren Charme und ihre Souveränität zeigt die im Norden aufgewachsene und seit ihrer Polizeiausbildung in Bayern lebende Resi aber schnell, dass sie genau die Richtige für den Job ist. 

SOKO München performt überduchschnittlich. Mit einem Marktanteil von 19,8 Prozent bei durchschnittlich  3,56 Mio. Zuschauern (E 14+), liegt die Serie über dem Durchschnitt aller SOKOs auf dem Sendeplatz um 18.00 Uhr.

Auf einen Blick

  • Als ehemalige SOKO 5113 die "Mutter" der SOKOs: seit nahezu 35 Jahren ununterbrochen erfolgreich
  • Hochspannende Kriminalfälle im Raum München
  • Immer auf der Höhe der Zeit
  • Erstklassige Kriminalisten: ein Team, auf das man sich verlassen kann

Werbemöglichkeiten

18.02 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 14 18 10
    01 15 18 10 (2019)

18.05 SOKO München (1)

18.25 Uhr

  • Klassische Werbeinsel
    01 18 18 20

18.30 Uhr SOKO München (2)

18.54 Uhr

Leistungs-/ Kostenrechner

SOKO
Unterbrecher-Werbeblock in SOKO: 01 17 18 20
Basis-Spotlänge: 30 Sek.*

Anzahl Schaltungen:

* Die Leistung des Werbespots ist unabhängig von der gewählten Spotlänge. Beim ZDF Werbefernsehen gilt auch bei kürzeren Spotlängen der 1-Sekunden-Preis ohne Aufschlag. (Stand: 2019)

Berechnen


zum Leistungs-/Kostenrechner