Das Fußball-Highlight des Jahres 2024

  • Deutschland feiert Heim-EM
  • Das Erste und und das ZDF zeigen 34 Spiele, darunter alle Spiele mit der DFB-Auswahl
  • Kampagnen im ZDF ab 72.000 € buchbar
  • Exklusivblöcke und „Golden Break“

Ansprechpartnerin Disposition

Heike Fisseler
Tel. +49 (0) 6131 70 14031
Fax +49 (0) 6131 70 74395 
fisseler.h(at)zdf.de

Ansprechpartner Sportvermarktung

Christoph Lüken
Tel. +49 (0) 6131 70 15679
Fax +49 (0) 6131 70 74395 
lueken.c(at)zdf.de

Deutschland feiert die Heim-EM. Als Kunde des ZDF Werbefernsehens können auch Sie von der UEFA EURO 2024™ profitieren. Das Turnier wird vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 in Deutschland ausgetragen. Insgesamt werden 51 Spiele in zehn Städten und Stadien die Fans begeistern. In Berlin, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart wird gespielt.

46 Partien sind im deutschen Free-TV zu sehen. Das Erste und das ZDF werden davon 34 Spiele ausstrahlen. Darunter alle Spiele mit der DFB-Auswahl, das Eröffnungsspiel mit dem Deutschen Team (Freitag, 14. Juni um 21:00 Uhr live im ZDF), beide Halbfinals und das Finale (Das Erste). RTL zeigt zwölf weitere Spiele im Free-TV, darunter ein Achtel- und ein Viertelfinale. Die Telekom wird über Magenta-TV fünf Spiele exkl. im Pay-TV ausstrahlen – vier Gruppenspiele und ein Achtelfinale und alle 51 Partien im Pay-TV.

Der gesamte Turnierzeitraum umfasst 31 Tage, davon 22 Spieltage (18 Werktage/4 Sonntage). Die Vorrunde mit insgesamt 36 Partien wird ab Freitag, 14. Juni, an 13 aufeinanderfolgenden Tagen gespielt (11 Werktage/2 Sonntage). Einschließlich des Finales am Sonntag, 14. Juli, finden die insgesamt 15 K.o.-Spiele mit Achtel-, Viertel- und Halbfinale an neun Spieltagen (7 Werktage/2 Sonntage) statt. Vor der K.o.-Runde gibt es zwei und während dieser sieben Ruhetage.

Angestoßen wird um 15:00, 18:00 und 21:00 Uhr an sieben Tagen, um 18:00 und 21:00 Uhr an neun Tagen und an sechs Tagen wird ausschließlich um 21:00 Uhr gespielt.

Bis zu neun Spiele können im ZDF mit Werbung für Ihre Kommunikationszwecke genutzt werden. Darunter sind fünf Gruppenspiele, zwei Achtelfinale, ein Viertelfinale und ein Halbfinale sofern Deutschland dieses erreicht. In Abhängigkeit vom Turnierverlauf könnte das Achtelfinalspiel eine Partie mit deutscher Beteiligung sein.

Ausgehend davon, dass Deutschland Gruppenzweiter wird, haben wir Samstag, den 29.06.2024, im Buchungstool hinterlegt. Gleiches gilt für ein potenzielles Halbfinale mit deutscher Beteiligung. Dieses würde ebenfalls im ZDF zur Ausstrahlung kommen Di., 09.07. oder Mi., 10.07.2024 ab 19:25 Uhr (10.07.2024 im Buchungstool hinterlegt).

Hier die Spiele, die im ZDF in der Gruppenphase mit Werbung belegt werden können:
Fr., 14.06., 21:00 Uhr: Deutschland vs. Schottland (Werbung im Vorbericht ab 19:25 Uhr)
Mo., 17.06., 18:00 Uhr: Belgien vs. Slowakei
Do., 20.06., 18:00 Uhr: Dänemark vs. England
Sa., 22.06., 18:00 Uhr: Türkei vs. Portugal
Di., 25.06., 18:00 Uhr: Niederlande vs. Österreich oder Frankreich vs. Play-Off-Sieger A

Hier Spiele, die im ZDF in der K.o.-Phase  mit Werbung optional belegt werden können:
Sa., 29.06., 18:00 Uhr: Achtelfinale mit Deutschland
Di., 02.07., 18:00 Uhr: Achtelfinale ohne Deutschland
Fr., 05.07., 18:00 Uhr: Viertelfinale ohne Deutschland
Mi., 10.07., 21:00 Uhr: Halbfinale mit Deutschland (Werbung im Vorbericht ab 19:25 Uhr)
Die Spiele in der K.o.-Phase stehen in Abhängigkeit vom Turnierverlauf und dem Abschneiden der DFB-Auswahl. Sie sind optional schon jetzt buchbar.

Neben klassischen Spotbuchungen werden die bekannten Exklusivblöcke vor und nach den Halbzeiten im ZDF angeboten. Hier sind noch Termine verfügbar und einzeln buchbar. Spiele ohne deutsche Beteiligung sind mit einem einheitlichen Preisgefüge versehen, egal in welchem Stadium des Turniers diese im ZDF ausgestrahlt werden. Ein Preis für alle Spiele! 

Bei Spielen ohne deutsche Beteiligung sind die Einschaltpreise im ZDF bis zu 34 Prozent günstiger als in der ARD. Gegenüber RTL genießen Sie im ZDF einen Preisvorteil von bis zu 97 Prozent! Das Preisgefüge im ZDF liegt deutlich unter dem von Turnieren in der Vergangenheit. Auch mit kleinen Budgets lassen sich effiziente Kampagnen buchen.

Alle Informationen finden Sie in der Service-Box „Angebot UEFA EURO 2024™“.